Weiß jemand, ob man ohne die Option Nebelscheinwerfer an der entsprechenden Stelle unschöne "leere" verblendete Stellen hat oder Positionsleuchten?
Optik ohne Nebelscheinwerfer
-
-
Ohne Nebelscheinwerfer sind da weiterhin Lampen. Meines Wissens nach für das Standlicht.
-
Ja, Standlicht wäre ja = Positionsleuchten (letzteren Begriff meine ich irgendwo gelesen zu haben).
-
Unter Positionsleuchten verstehe ich eher diese orangen oder roten Leuchten in den Radhausblenden.
-
@01goeran
Liegst damit nicht mal so falsch, denn das schreibt Wikipedia dazu:ZitatPositionslichter sind Lichtquellen an Luft- und Wasserfahrzeugen, die dazu dienen, andere Verkehrsteilnehmer auf benachbarte Fahrzeuge, deren Position und Bewegungsrichtung hinzuweisen, um Kollisionen zu vermeiden. Unter diesem Begriff werden Seitenlichter und Hecklicht zusammengefasst sowie bei Wasserfahrzeugen unter Maschinenantrieb die Topplichter.
Hier noch mehr dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Positionslicht -
Gibt es ein Foto von der Kombination LED-Scheinwerfer ohne LED-Nebelscheinwerfer?
Wie sieht das untere Positionslicht aus? LED?Gruß
Lars -
Nein das ist mit Halogen befeuert.
Hatte vor ein paar Tagen mal einen auf der AB hinter mir als wir aus dem Urlaub gekommen sind.
-
Danke!
Er/sie/es macht dann unten Standlicht, wenn oben nicht nur Tagfahrlicht brennt, sondern der richtige Scheinwerfer.Gruß
Lars -
Standlicht ist bei LED immer unten. Oben der Ring ist das Tagfahrlicht.
Schaltet man das Abblendlicht ein, leuchtet direkt unten das Standlicht mit.
Bei Halogenscheinwerfern ist Standlicht und Tagfahrlicht eins.
-
OK, jetzt kann ich mir es vorstellen. Bei Tagfahrlicht nur das Omega oben und unten alles aus, bei Abblendlicht Scheinwerfer oben und Standlicht (nicht LED) unten (obere Hälfte NSW-Loch).
Gruß
Lars