Wie Du das mit dem S nur machst...
Achte mal auf auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich steh schneller als der Göran fährt
Wie Du das mit dem S nur machst...
Achte mal auf auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich steh schneller als der Göran fährt
England! Da kann Göran wenig machen, wenn er seinen Führerschein behalten möchte
... und nebenbei ist das gut so
Macht nämlich tatsächlich Spaß da drüben zu fahren
In 2016, habe ich meinen Durchschnittsverbrauch, innerhalb einer Woche,
in England, von 7,74l/100km auf 7,23l/100km verbessert...
(OT / MINI JCW F56, nur mal zum Vergleich / OT)
Auf der Autobahn kann man entspannt mit 100-120km/h dahingleiten und sparen.
Überland und in der Stadt ist das was Anderes...! Da kommt der Spaß
England-Touren
Ich steh schneller als der Göran fährt
so muss dat jim
Jau Habe die letzten 2 Tage einen Durchnittsverbrauh zwischen 12-14 L
natürlich das das gute 102 Oktan
komisch komisch
woran das wohl liegt? zuviel gewicht dabei?
Jau Habe die letzten 2 Tage einen Durchnittsverbrauh zwischen 12-14 L
natürlich das das gute 102 Oktan
Ja, leider pegel ich mich mit dem Works nun auch stetig oberhalb der 10l ein. Aber so bewegt macht er auch am meisten Spaß...
Gesamtverbrauch über die komplette Tour lag bei 6,4l und das trotz der Vollgaseinheit bei Aachen.
Irgendwie wurde nach der Grenze der Fuss immer schwerer und Pebbles jauchtze vor Glück.
Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber hat schon jemand über den Verbrauch der unterschiedlichen Modi gemacht?
Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
Nicht gerade viel.
Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.
Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
Nicht gerade viel.
Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.
Ich finde einen halben Liter weniger Spritverbrauch aber für solch eine einfache Maßnahme, wie einen geänderten Fahrmodus. doch ziemlich beachtlich
Da bringt die oftmals nervige Start/Stop-Automatik wesentlch weniger
aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.
Interessant wäre die Kombination aus Green+Sport. Geht halt nur bei Automatik und wenn man den FEL umcodiert, daß er automatisch auf Sport-Modus schaltet, wenn man den Ganghebel in M/S schiebt.
Fahrspaß bleibt halt irgendwie komplett auf der Strecke, wenn ich mir nicht einmal mehr den halben Liter leisten kann. Dann sollte ich mich vielleicht generell auch um ein anderes Auto umschauen.