Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• Nach Bordcomputer /App auf den knapp 1000 km Leipzig <-> Wien im Schnitt 6,0 bis 6,5 l/100km, tempomat 120 kmh wo es ging, Durchnittstempo ca. 74 kmh.

Hinzu mit ultimate 102 - 6,0 l/100km
    Rückzu Shell V-Power - 6,5 l/100km

• Was ich nur irgendwie nicht verstehe bei dem ganzen....
    Diese 102 Oktan, vPower und wie sie alle heißen...
    Die Kosten so viel mehr, für das kleine bisschen was man Spritersparnis hat. Ist doch irgendwie unwirtschaftlich irgendwie finde ich!

Und wenn Geld eigentlich keine Rolle spielt, warum versucht ihr dann spritsparend zu fahren?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Das war nur ein test, normalerweise fahre ich super 95. morgen gehts nach Frankfurt und da werde ich super tabken und mal sehen ob es überhaupt einennunterschied macht. Naja und die spritpreise in österreich sind ja doch eher entspannt, da tut das nicht so weh.
  • Was ich nur irgendwie nicht verstehe bei dem ganzen....
    Diese 102 Oktan, vPower und wie sie alle heißen...
    Die Kosten so viel mehr, für das kleine bisschen was man Spritersparnis hat. Ist doch irgendwie unwirtschaftlich irgendwie finde ich!

Und wenn Geld eigentlich keine Rolle spielt, warum versucht ihr dann spritsparend zu fahren?

zu vpower kann ich nicht viel sagen! aber wohl sein geld nicht wert...

aber aral 102 ultimate ist meiner meinung schon sein geld fast wert. erstens ist der verbrauch wirklich etwas geringer und zweitens gibts eine deutlich saubere verbrennung. wenn man mal die kerzen rausdreht und diese vergleicht.
    und wenn man faul ist, kann man auch die endrohre vergleichen. bei gleichem fahrprofil sehen diese mit 102 nach etlichen km immer noch sauber aus.
    diese anti schmutz formel mit der aral da wirbt scheint schon zu stimmen.

man kann zb auch die option super/super plus in kombination mit dem beim bmw/mini erhältlichen aditiv fahren. denn das is das gleiche was auch aral beimischt. nur weiß kein mensch das genau mischungsverhältnis

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• soweit mir bekannt nicht

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich tanke quasi fast nur bei einer freien Tanke und der Russ am Endrohr ist schon ordentlich. Verglichen mit den Endrohren bei Berti ist der Unterschied deutlich.

Der geringere Verbrauch ist mir den Mehrpreis aber nicht wert. Da schwing ich lieber öfter den Lappen.