Am Sonntag in Richtung Niederrhein bin ich mal bewusst zurückhaltend gefahren ( max. 130 km/h ).
AB und Landstraße laut BC ca. 6,0 Liter.
Gleiche Strecke zurück, aber etwas Forscher gefahren ( max. 185 km/h ).
Laut BC ca. 8,3 Liter.
Gruß
Jojo
Am Sonntag in Richtung Niederrhein bin ich mal bewusst zurückhaltend gefahren ( max. 130 km/h ).
AB und Landstraße laut BC ca. 6,0 Liter.
Gleiche Strecke zurück, aber etwas Forscher gefahren ( max. 185 km/h ).
Laut BC ca. 8,3 Liter.
Gruß
Jojo
Und das Gute ist, viel mehr wie die 8,3 wirste im Schnitt über eine Tankfüllung nur sehr selten verbrauchen.
Wie nur, wie nur, macht ihr das???????
Und das Gute ist, viel mehr wie die 8,3 wirste im Schnitt über eine Tankfüllung nur sehr selten verbrauchen.
Leider doch, wenn Frau Jojo die Woche halt nur Stadtverkehr ( eine Strecke 12 km ) fährt!
Dann sind es eben etwas über 9 Liter.
Aber ich will nicht meckern, hätten ja auch einen Polo kaufen können.
Gruß
Jojo
Wie nur, wie nur, macht ihr das???????
Marek, ich frage mich das auch immer - aber eines weiß ich: Unser Anteil an Kurzstrecke ist viel zu hoch ... da brauch mich beim Verbrauch nichts zu wundern.
hätten ja auch einen Polo kaufen können.
Polo kauft man nicht, Polo spielt man...
Tschuldigung für's OT
mein clubman s hat nach 4000km (meist stadtverkehr ca. 60%) auf ca 8,3l eingependelt. ging nach 3000km von 8,9l schlagartig runter auf 8,3l.
Für meist Stadt ist das super!
Marek, ich frage mich das auch immer - aber eines weiß ich: Unser Anteil an Kurzstrecke ist viel zu hoch ... da brauch mich beim Verbrauch nichts zu wundern.
Das wird es sein !!
Auf der täglichen Fahrt komm ich nicht unter 8,7 ltr.
Hatte die Tage aber mal eine größere Strecken zu fahren, und siehe da - 7,3 ltr
Und ich hab nicht auf die Fahrweise geachtet.
Hab mir in letzter Zeit den "Reisebordcomputer" (glaube dass er so heißt) in den Splitscreen gelegt um den Verbrauch nach jeder Fahrt zu beobachten.
Aber wer Durst hat, muss trinken
Habe mir heute mal den Clubbi gekrallt und bin begeistert. Den Verbrauch finde ich auch in Ordnung (zumal ich - mit Ausnahme einer 15-minütigen Probefahrt - das erste mal selber damit gefahren bin, Licht an war, doch relativ groß/schwer ist und 18" RFTs drauf sind).