Göran: Ich glaube das bleiben für mich Traumregionen ....
Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S
-
-
Ich habe bei Hotte noch nicht mal bei konstant 90 mit Tempomat ne 5 vorm Komma gesehn...
Im Gegensatz zu den Werksangaben scheint der Automatik wohl doch mehr zu verbrauchen. Auch mit den Abstrichen an unsere leicht bergige Region finde ich bei nicht allzu sportlicher Fahrweise Hottes 8,7-9,2 l zu viel...
-
Den Minderverbrauch, der mit Automat suggeriert wird, kann ich nicht bestätigen...
Einen Mehrverbrauch allerdings auch nicht.Bei vergleichbarer Fahrweise, verbraucht der MCS auch vergleichbar , egal ob man./autom.
-
Ich denk viel macht die Strecke aus die man fährt.
Pebbles ist aber auch wirklich gut eingefahren und wirklich sparsam.
Mein 3er Touring mit dem 2l Diesel war bei gleicher Fahrweise nicht viel sparsamer.
-
Wenn ich auf der AB rolle bei ca. 130 im Mid-Mode, brauche ich unter 6l (SA), aber da es bei uns extrem hügelig ist, zerschiesse ich mir das Ganze und lande zwischen 7 und 7,5 l. Finde das für nen S echt ok.
Habe gemerkt, wenn ich mehr manuell schalte, bin ich günstiger unterwegs als ihn zu sehr ins Untertourige kommen zu lassen. Das mag Paul zumindest nicht. -
Wenn ich auf der AB rolle bei ca. 130 im Mid-Mode, brauche ich unter 6l (SA), aber da es bei uns extrem hügelig ist, zerschiesse ich mir das Ganze und lande zwischen 7 und 7,5 l. Finde das für nen S echt ok.
Habe gemerkt, wenn ich mehr manuell schalte, bin ich günstiger unterwegs als ihn zu sehr ins Untertourige kommen zu lassen. Das mag Paul zumindest nicht.Ich beneide Euch. Gestern mal konkret getestet:
Tempomat 130 auf gerader A4: Durchschnittsverbrauch auf etwa 10km: 7,1l
Tempomat 90, dito: 6,4lBewusst mal auf nicht hügeliger Strecke. ( Lediglich A/C und Radio liefen, 1 Fahrer + ca. 20kg Gepäck ). Find ich merkwürdig, solche Differenzen zu Euren S.
-
Bei 130km/h stehen bei mir auch 6,5-7l auf der Uhr.
Bei 90 sollten aber gut 5l stehen. -
Bei 130km/h stehen bei mir auch 6,5-7l auf der Uhr.
Bei 90 sollten aber gut 5l stehen.Hm, dann werd ichs wohl tatsächlich beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal ansprechen. Vielleicht kann man ja irgendwas auslesen...
-
Vielleicht hilft auch ein Blick auf die Bremsen. Eventuell liegt irgendwo nen Bremsbelag leicht an und sorgt damit für mehr Verbrauch.
-
130 mit tempomat komplett düsseldorf - polen - düsseldorf verbraucht meiner 6,2 liter! da sind im osten einige hügel auf der a4