3 Stunden sollte für 230km drin sein.
Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S
-
-
Ich kann mich absolut nicht beschweren, was den Verbrauch von Pebbles betrifft.
Heute morgen ins Büro Stau bis zum Stillstand und heute Abend einen kleinen Stau umfahren und beides mal sehr gute Werte.
-
-
Göran @01goeran - in der letzten Zeit kommt mir immerwieder mal der Gedanke, ob der Schalter im direkten Real-Vergleich mit dem Automat nicht doch um einiges effizienter sein kann. Natürlich immer ne Frage der Fahrweise, wenn es um die Höhe geht. Aber das mal außen vor - habt ihr mal einen Vergleich gemacht?
Deine Werte da oben sehen ja nicht gerade nach einer "unspassigen" Ecofahrt aus
Kleines Beispiel: unter 50 km/h (?) kriege ich das Segeln mit dem Automat (Green) nicht hin; ok, dann is die Schubanschaltung drin, aber die bremst ja auch (Rekuperation).
Oder hattet ihr gar das Thema schon? Dann Danke für den Link.
BTW: Spritsparkönig werde ich wohl nicht mehr (ich knalle zuviel AB) - is nur so'ne Gedankenspielerei, angeregt durch die Werte oben.
-
@MINI-Checker
Schau Dir einfach meine Spritmonitor-Verbräuche an
Der 1. F56 war ein Schalter, 2. und 3. Sportautomat... -
Sorry für OT: Was für ne Fahrzeugliste Oli!
-
Sorry für OT: Was für ne Fahrzeugliste Oli!
Ja klar, ich mag halt Autos -
@MINI-Checker
Der 1. F56 war ein Schalter, 2. und 3. Sportautomat...Danke - war ich mal gar nicht so auf dem Holzweg, unabhängig von ganz anderen Kriterien, die hier keine Rolle spielen. Mit "intelligenten" Füßen kann der Schalter wohl effizienter sein, obwohl anderes kommuniziert wird (siehe NFZ-Verbräuche).
Jedenfalls meine Wahrnehmung hier und in entsprechenden Threads. -
Gestreichelt war das gestern nicht, sondern zügig im Verkehr mitgeschwommen und die eine oder andere Lücke mal genutzt.
Heute morgen hab ich mal gestreichelt und bin im Green Mode auf Arbeit bei max. 120km/h.
Bei dem Verbrauch brauche ich echt keinen Diesel.
-
Ich kann sagen, dass unserer über die Woche ja nur im Stadtverkehr eingesetzt wird.
Lediglich am WE fahre ich den Clubi dann auch mal längere Strecken und bin dann lt.
Bordcomputer bei ca. 7,5 bis 8 Liter.
Aber das war uns vorher klar, als wir uns für den S entschieden haben.Gruß
Jojo