Liegt bei Dir definitiv an der Kurzstrecke. Bis zum Studio wird er bei den aktuellen Temperaturen ja gar nicht erst warm und die Huckelstraße und der Anstieg danach sind auch nicht gerade förderlich.
Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S
-
-
Liegt bei Dir definitiv an der Kurzstrecke. Bis zum Studio wird er bei den aktuellen Temperaturen ja gar nicht erst warm und die Huckelstraße und der Anstieg danach sind auch nicht gerade förderlich.
Ja, auf Langstrecken pendel ich mich bei etwa 7,7l ein...
-
Also im Urlaub wurde Mulder ja schon mal etwas gefordert ( ich bin meistens gefahren )!
Daher bin ich relativ zufrieden ( Hat jetzt ca. 1.600 km gelaufen )!
IMG_1673.PNG
Gruß
Jojo -
Also mein Spritmonitor sagt aktuell 7,4L für den Cooper mit Automatik.
-
Ich muss sagen, dass ich immer wieder sehr positiv überrascht darüber bin, welche Bandbreite der 2l Vierzylinder abdeckt.
Bei entspanntem gleiten ist er sehr sparsam:
IMG_6510.PNGIMG_6511.PNG
Und wenn es mal etwas zügiger gehen darf, man aber nicht ständig auf Anschlag ist, dann pendelt er sich immer noch auf einem sehr gutem Level ein:
IMG_6509.PNG
IMG_6508.PNG -
Die Verbräuche sind echt gut.
Pepples und Jack II haben laut Spritmonitor den gleichen Verbrauch.
-
Ich bin immer wieder neidisch. Selbst auf längeren entspannten Tempomat-Landstrassenfahrten hatte ich Onkel Hotte noch nie unter 6,5l, der normale Durchschnitt liegt zZt immer so bei 8,8. wenn ich Spass haben will pegel ich mich bei 11l ein.
Da war mein R55S mit Kit etwa jeweils 1 ( LS) bis 2,5l ( Spass) drunter, trotz 200PS.
-
Stimmt! Mal schauen wie sich Beide weiter entwickeln.
-
-
bin auch überrascht wie wenig der 2L eigentlich verbraucht. Da komme ich mit meinem 1,5L schon fast auf mehr.
Vielleicht werde ich meinem im Frühjahr, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind, ein kleines Update spendieren.