Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• Hotte ( S, 19" ) ist recht konstant mittlerweile bei 9,5l. 2/3 Sport, 1/3 MID - bei wohl schlichtweg zuviel Kurzstreckenanteil im hügeligen Erzgebirgsvorland...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• All,

gestern auf der Rückfahrt vom Nürnberger Flughafen nach Hause, habe ich 7,9l Verbrauch gehabt:
    Fast nur Autobahn, nicht über 140km/h, 6°C Temperatur, Winterreifen, Green Mode.

Für mich bei der Fahrweise eindeutig zu viel :thumbdown:
    In Summe scheint mir der Spritverbrauch bei niedrigen Temperaturen und den Pirelli Winterreifen deutlich höher zu liegen als mit Sommerreifen ;(

Einmal editiert, zuletzt von mv993 () aus folgendem Grund: "deutlich" hinzugefügt

• Ja, ein Scherz ;)
    Ich hab jetzt noch "deutlich" hinzugeschrieben.
    Klar, dass man im Winter mit Winterreifen mehr verbraucht. Bei meinem Touran waren es ca. 0,2 - 0,3l auf 100km.
    Beim Clubbie wird es wohl eher ein ganzer Liter Mehrverbrauch sein - und das bei schonenderer Fahrweise :(

• meiner nimmt sich mit den 195er pirellis auch 0,5 bis 1l mehr als im sommer.

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: