Hotte ( S, 19" ) ist recht konstant mittlerweile bei 9,5l. 2/3 Sport, 1/3 MID - bei wohl schlichtweg zuviel Kurzstreckenanteil im hügeligen Erzgebirgsvorland...
Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S
-
-
Mist, bin wieder drauf reingefallen auf den thread .. überlese immer Clubman und weg..
-
Soviel arg höher sollte der Verbrauch allerdings nicht sein, wie man bisher so sieht.
Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch mit Winterrädern entwickelt.
-
Wie hier bei uns im Forum ersichtlich scheint sich der Durchschnittsverbrauch der Clubman Cooper S auch bei spritmonitor bei um die 8l zu bewegen
-
All,
gestern auf der Rückfahrt vom Nürnberger Flughafen nach Hause, habe ich 7,9l Verbrauch gehabt:
Fast nur Autobahn, nicht über 140km/h, 6°C Temperatur, Winterreifen, Green Mode.Für mich bei der Fahrweise eindeutig zu viel
In Summe scheint mir der Spritverbrauch bei niedrigen Temperaturen und den Pirelli Winterreifen deutlich höher zu liegen als mit Sommerreifen -
Auf der AB fahr ich überhaupt nicht mehr in Green, ausser es gibt Stau.
Die Winterreifen schlucken auf jeden Fall mehr Sprit. Die Dunlop auf dem Hatch sind hier deutlich sparsamer.
-
In Summe scheint mir der Spritverbrauch bei niedrigen Temperaturen und den Pirelli Winterreifen höher zu liegen als mit Sommerreifen
Hm, ein Scherz?Winterreifen und niedrige Temperaturen sind natürlich immer die grundsätzliche Ursache für den erhöhten Verbrauch im Winter...
-
Ja, ein Scherz
Ich hab jetzt noch "deutlich" hinzugeschrieben.
Klar, dass man im Winter mit Winterreifen mehr verbraucht. Bei meinem Touran waren es ca. 0,2 - 0,3l auf 100km.
Beim Clubbie wird es wohl eher ein ganzer Liter Mehrverbrauch sein - und das bei schonenderer Fahrweise -
was würdest du auf der strecke im sommer verbrauchen?
-
meiner nimmt sich mit den 195er pirellis auch 0,5 bis 1l mehr als im sommer.