Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• So die erste Nachbetankung nach 562 km durchgeführt und 45,32 Liter (ergibt mit der Restanzeige exakt 50 Liter Tankinhalt) Super 100 nachgetankt.
    Ein Verbrauch von exakt 8,06 Litern entspricht ziemlich genau dem was der Bordcomputer sagt.

Die Fahrweise war teilweise betont sparsam, teilweise betont zügig :)
    Meine Frau "fährt halt" ohne sich in die eine oder andere Richtung zuviel Gedanken zu machen. Somit wird es wohl in etwa 7,5 bis 8,5 Liter werden auf lange Sicht.
    Für so ein Fun-Car absolut in Ordnung und für uns 2 Liter weniger als bisher.

• hm...bin nach knapp 8.000 Kilometern bei einm Durchschnittsverbrauch von 10,4 Litern!
    Unter 10 schaffe ich's einfach nicht....bin allerdings auch fast nur auf der Autobahn unterwegs :D
    Schnellstes laut App waren bisher 243 Km/h :2352:

• Na das kann sich doch sehen lassen.

Hab auf der aktuellen Tour derzeit 6,1l auf dem Reisebordcomputer stehen.

Echt nix los auf der Bahn und bei den vielen Baustellen kann man es gemütlich rollen lassen.

Bergab bin ich oft im 4ten, da Pebbles sonst zu sehr rennt. :D

• Die Füllung Nummer 2 wurde mit 6,75l abgeschlossen.

Kann sich doch sehen lassen.

Bin gespannt wie Füllung Nummer 3 ausschaut, denn sie liegt genau im normalen AB-Tempo, was wir immer so fahren.
    Lt. BC sind es 6,8. Rechnet man da die 0,3-0,5l aktuelle Abweichung drauf, landet Pebbles bei einer niedrigen 7,x und das find ich voll in Ordnung.

• Hottes erste wirklich lange Tour, etwa 1000km am WE, überwiegend Autobahn, etwas Stau, sonst Geschwindigkeiten von 140-160:

Durchschnittlich 7,4 l. Find ich anständig!

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Passt und bestätigt meine Erfahrungen.

Für längere AB-Touren ist der Clubman perfekt und als Cooper S sparsamer als man vielleicht glauben mag.

Das stimmt. Ich war begeistert von seinen Langstreckenqualitäten, liegt wie n weitaus größerer Wagen auf der Bahn. Allerdings merkt man ihm beim Rausbeschleunigen aus Baustellen etc echt das Gewicht an - da war der R55 S wirklich spritziger. Das Kit wird wohl Pflicht werden...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -