Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• Super, danke für die schnelle Info.

Nach Geheimmenü habe ich gesucht, aber eben mit ü am Ende und so ließ sich der Thread nicht finden.

• jau unter 8l kann man recht gut bleiben. man muss sich nur zügeln, nicht ständig im sport/manuell rumzu(p)rollen :D aber der sound vom S mit sportautomat is einfach zu geil, und alles (noch) original!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich weiss ja nicht, wie Ihr Eure Autobahn-Kilometer so abreißt, aber wenn man auf der Bahn zügig unterwegs ist und mit dem MINI etwas Spaß haben will, bewegt sich der Verbrauch sogar beim Cooper Non-S deutlich über 8l im Schnitt. Habe es gerade heute wieder gesehen: Bewegt man sich >180, fängt er das Saufen an und der kleine Tank leert sich erschreckend schnell. Das nervt mich persönlich ziemlich, denn der Verbrauch ist mir im Grunde egal, aber ich habe überhaupt keine Lust, bei längeren Strecken zwischendurch noch zum Tanken raus zu müssen. Habe die 400km BAB heute nur deswegen mit einer Tankfüllung geschafft, weil auf der A2 eine längere Strecke auf 130 begrenzt war. Hätte ich da schon freies Blasen gehabt, hätte ich das mit einer Tankfüllung kaum oder nur mit schwitzenden Händen hinbekommen.

Ach ja, der Cooper regelt irgendwie bei Tacho 210 ab, aber das gehört ja nicht hierher. ?(

• Wenn du mich mit 750095 auch zur Liste hinzufügen möchtest.

Könnte insofern interessant werden, da es hier auf jeden Fall keine Hochgeschwindigkeitsautobahnstrecken geben wird :)

• Ich mag mal noch kurz anmerken, dass mein S wenig repräsentativ ist, da er derzeit, wenn überhaupt, nur auf extremer Kurzstrecke (<5km) bewegt wird.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Der braucht mal grundsätzlich Auslauf! Mehr als 100km am Stück hat er bislang nicht gesehen. (Warum auch mit dem privaten Wagen km schrubben, wenn man dafür auch den Firmenwagen nehmen kann?) :) Aber ab April bekommt der deutlich mehr Auslauf.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"