Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• England! Da kann Göran wenig machen, wenn er seinen Führerschein behalten möchte :D

... und nebenbei ist das gut so ;)
    Macht nämlich tatsächlich Spaß da drüben zu fahren :)

In 2016, habe ich meinen Durchschnittsverbrauch, innerhalb einer Woche,
    in England, von 7,74l/100km auf 7,23l/100km verbessert...

(OT / MINI JCW F56, nur mal zum Vergleich / OT)

Auf der Autobahn kann man entspannt mit 100-120km/h dahingleiten und sparen.
    Überland und in der Stadt ist das was Anderes...! Da kommt der Spaß 8)

England-Touren <3

• Ich steh schneller als der Göran fährt :6413:

so muss dat jim
    :6413:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Jau :D Habe die letzten 2 Tage einen Durchnittsverbrauh zwischen 12-14 L
    natürlich das das gute 102 Oktan :rolleyes:

komisch komisch
    woran das wohl liegt? zuviel gewicht dabei? ?(

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Jau :D Habe die letzten 2 Tage einen Durchnittsverbrauh zwischen 12-14 L
    natürlich das das gute 102 Oktan :rolleyes:

Ja, leider pegel ich mich mit dem Works nun auch stetig oberhalb der 10l ein. Aber so bewegt macht er auch am meisten Spaß...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
    Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
    Nicht gerade viel.
    Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
    Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
    Nicht gerade viel.
    Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.

Ich finde einen halben Liter weniger Spritverbrauch aber für solch eine einfache Maßnahme, wie einen geänderten Fahrmodus. doch ziemlich beachtlich :)

Da bringt die oftmals nervige Start/Stop-Automatik wesentlch weniger :D

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
    Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.

Interessant wäre die Kombination aus Green+Sport. Geht halt nur bei Automatik und wenn man den FEL umcodiert, daß er automatisch auf Sport-Modus schaltet, wenn man den Ganghebel in M/S schiebt.
    Fahrspaß bleibt halt irgendwie komplett auf der Strecke, wenn ich mir nicht einmal mehr den halben Liter leisten kann. Dann sollte ich mich vielleicht generell auch um ein anderes Auto umschauen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.