Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• Wir bewegen uns aktuell bei 9,3 Litern. 8|
    Klar, Mulder wird hauptsächlich im Stadtverkehr gefahren, trotzdem ziemlich viel.
    Wenn ich ihn am WE dann auch mal länger fahre liegt er gem. Bordcomputer bei ca. 7,5 Litern, dass find ich dann ok.
    Na ja, verdirbt uns den Spaß am MINI aber auf keinen Fall. :D

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Jojo,

also Kurzstrecke, egal ob über Land oder in der Stadt scheinen unsere S nicht zu mögen.
    Ich zwinge mich im Moment immer in Green zu fahren - es sei denn es liegt Autobahn oder eine längere Strecke an.
    Das hilft (zumindest laut BC).

• Jojo,

also Kurzstrecke, egal ob über Land oder in der Stadt scheinen unsere S nicht zu mögen.
    Ich zwinge mich im Moment immer in Green zu fahren - es sei denn es liegt Autobahn oder eine längere Strecke an.
    Das hilft (zumindest laut BC).

Frau Jojo fährt auch viel in Green. Nützt aber nicht viel.
    Bin gespannt, ob es bei durchweg wärmeren Temperaturen besser wird.
    Wie gesagt, bei Touren über Land und AB passt es ja auch.

Gruß
    Jojo

• Unsere Ganzjahresreifen könnten auch eine Rolle spielen.
    Wobei der Michelin CrossClimate der einzige GJR ist, welcher auf einem Sommerreifen basiert.
    Mal abwarten.....

Gruß
    Jojo

• Das Gefühl hab ich auch, da er im Green ja sehr früh schaltet und somit ja eigentlich auch mehr Kraft braucht ?!
    Müsste man ja sehen wenn man die Sportinstrumente im Zentral-Display anzeigen lässt (Drehmoment).

Nimmt er im Green Mode eigentlich Leistung zurück ??
    Dann wärs irgendwie logisch: weniger PS, gleiches Gewicht = mehr Verbrauch ?(