Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

• 130 mit tempomat komplett düsseldorf - polen - düsseldorf verbraucht meiner 6,2 liter! da sind im osten einige hügel auf der a4

Da ich tatsächlich extra auf der komplett hügelfreien Strecke gemessen habe, vermute ich ja irgend einen Defekt oder ein Ärgernis...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• evtl mal was am luftdruck ändern? meine letzte polenfahrt war mit den 195er rft pirellis winterreifen und leicht erhöhten luftdruck

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• evtl mal was am luftdruck ändern? meine letzte polenfahrt war mit den 195er rft pirellis winterreifen und leicht erhöhten luftdruck

Fahre derzeit die 18" Winterräder mit 2,5 bar... sollte passen?

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• glaub ja. hab die tabelle grad nicht im kopf

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• IMG_9252.PNG

erste längere fahrt mit sommerrädern, 70km flache autobahn, 30km autobahn durch die eifel und 40km landstraße durch die eifeler wälder.
    luftdruck kalt 2,6 vorn und 2,4 hinten.
    luftdruck warm 2,9 vorn und 2,6 hinten
    225/40-18 rft

fahre aber auch seit ca 10000km nur noch aral ultimate 102

• Ich verpasse immer, die Daten einzutragen :sleeping:
    Da macht der Spritmonitor also keinen Sinn...aber ich pendel mich seit Monaten mit dem Cooper S Automatik bei 8,6-8,7l ein...

Das sind auch meine Werte :(
    (S mit Sportautomatik)

Selbst wenn ich mich bemühe komm ich da nicht drunter.
    Hab auch keinen großen Unterschied zwischen selbst schalten und Automatik bemerkt.
    Lag früher, bei gleicher täglicher Strecke und Fahrweise, mit dem R57 gut 1,5 Liter drunter.

• Das sind auch meine Werte :( (S mit Sportautomatik)

Selbst wenn ich mich bemühe komm ich da nicht drunter.
    Hab auch keinen großen Unterschied zwischen selbst schalten und Automatik bemerkt.
    Lag früher, bei gleicher täglicher Strecke und Fahrweise, mit dem R57 gut 1,5 Liter drunter.

Beruhigt mich ja etwas. Ist auch leider sogar mit Tendenz nach oben :/