F56 Konfig-Check

• Hallo Mini Freunde

meine aktuelle Konfig sieht jetzt so aus (verzeiht mir die fehlenden korrekten Namen, habe ich noch nicht verinnerlicht):
    - Cooper S Automatik in orange mit schwarzem Dach und schwarzen Motorhaubenstreifen (also wie Forenbild)
    - 17" in schwarz
    - abgedunkelte Fond-Scheiben
    - LED Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer
    - PDC hinten
    - Radio visual boost mit kleinem Navi (evtl. auch ohne Navi - brauche ich eigentlich nicht)
    - HK-Audio
    - Driving Modes
    - adaptives Fahrwerk
    - JCW Lenkrad
    soweit so klar.
    Bei den Sitzen bin ich mir noch unschlüssig, Stoff oder Leder (aber eher kein Teilleder). Habe die aber auch noch nicht in natura gesehen.
    Leder sieht zwar edel aus, empfinde ich aber eher etwas ungemütlich - und teuer ist es auch.

Ich nutze das Auto hauptsächlich auf Landstrassen und am Feierabend/Wochenende (also eher for fun) - kaum AB und kaum Stadt und auch kein Berufsverkehr. Hab eine schöne warme Garage - also kein Laternenparker (wg. Sitzheizung, Parkassistent und so)

Habe ich jetzt noch 'was wichtiges/sinnvolles an Ausstattung vergessen? Was meint ihr?

Gruss
    Jo

• Wie immer, nur persönliche Meinungen :) Also...

1.) Farbe und Grundausstattung finde ich gut. Freue mich, dass diese Farbe so viel Freunde findet.
    2.) Kein Paket? Chili o.Ä.?
    3.) Ich würde entweder "nur" Radio Visual Boost nehmen oder gleich das komplette Wired-Paket
    ---> unbedingt durchrechnen. Wenn Navi ein wenig benötigt wird, ist das Wired aus meiner Sicht unschlagbar günstig.
    4.) Teilleder sehen auch gut aus! Diese solltest Du Dir zeitnah mal live anschauen, sobald möglich :)

Ansonsten passt das doch. Gruß
    Oli

• Hallo Oli

Danke für's Feedback!
    Ja, das orange hat mich spontan angesprochen. Nicht so grell wie bei anderen Herstellern aber auch nicht farblos (so wie weiss, silber, schwarz ... - ich sag nur: "frisches steingrau" :D )
    Das mit den Paketen habe ich auch schon hin und her überlegt. Ist in jedem Fall immer einiges dabei was ich eigentlich nicht brauche - oder meine nicht zu brauchen (aber dann mitzahlen muss). Ich denke auch immer an die zusätzlichen Kilos die das Auto dann schwerer wird - und dass das, was NICHT drin ist, auch nicht kaputt gehen kann ;)
    In dem Fall lasse ich das (kleine) Navi auch eher weg als das (recht teure) Wired-Paket zu nehmen. In meinem Alter (um die 50) muss man auch nicht ständig online sein - und für den Not-fall hat das Smartphone ja auch noch ein Not-Navi.
    Ja, Teilleder (und überhaupt die verschiedenen Sitzbezüge) werde ich mir auf jeden Fall beim Freundlichen noch genauer anschauen.
    Habe mich übrigens schon für einen Probefahrtermin vormerken lassen :rolleyes:
    Den BC hatte ich in meiner Aufstellung übrigens noch vergessen.

Jo

• Den BC hatte ich in meiner Aufstellung übrigens noch vergessen.

Ist mir gar nicht aufgefallen *oops*, da ich sowieso meist vom Chili-Paket ausgehe,
    welches mit der Serienausstattung entsprechend für den Großteil der Menschheit die Grundbedürfnisse befriedigt ;)

Habe mich übrigens schon für einen Probefahrtermin vormerken lassen

Perfekt! Danach wird sich bestimmt die eine oder andere Position noch ändern.

• Durfte heute die Seriensportsitze im Cooper anziehen und die sind klasse. Ich würde hier kein Geld zusätzlich ausgeben. Auf den Bildern war es mir obenrum zuviel des hellen Stoffes, aber in echt ist es nicht so hell und schaut sehr gut aus.

• @jobtg
    Das Chilipaket immer mal ausprobieren in der Konfiguration. Dadurch werden einige Optionen günstiger dh man generiert durch Wahl das Pakets je nach Ausstattung einen Vorteil. Muss nicht kann aber sein ;)

Hast Du mal ein Beispiel?
    Für mich komme ich zu folgender Erkenntnis:

Salt = Fussmatten für 500 e
    Pepper = Klimaautomatik + Nebels. + Fussmatten = 1200 e
    Chli = Pepper zzgl.Sitz und 17er Alus

Wirklich günstig hab ich hier nix empfunden. Aus den Fussmattwn und der Klimaautomatik wäre für mich in keinem Paket etwas dabei.

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.