Bei meinem Mini ist die Entriegelung der Motorhaube extrem schwergängig. Ich muss den Hebel derart schwer und ganz nach oben anziehen, dass ich das Gefühl habe, ihn fast abzureissen. Auch schmieren der Motorhaubenaufnahme hat nix gebracht? ..
Entriegelung der Motorhaube extrem schwergängig
-
-
Hi, der Hebel hat einen gewissen Widerstand. Du versuchst aber nicht mit einfacher Betätigung zu öffnen, oder?
Weil man muss zweimal ziehen, damit er entriegelt und man die Haube öffnen kann. -
ja, ist mir bekannt. Aber der erste Zug geht so schwer. Der zweite dann nicht mehr
-
Das ist der Mädchen-Schutz...
-
haha
-
Ich würde eher sagen Fußschutz. Wie oft ich beim aussteigen schon dran hängen geblieben bin.
Ich war froh das er nie aufgegangen ist. Wir weiß wie oft mir das unbemerkt passiert ist.
-
Geht bei unser F56 auch ziemlich schwer, schwerer als bei unser R53 wobei der Hebel noch rechts montiert ist.
-
Geht bei meinem Bayou auch recht schwer und ich muss ordentlich daran zergeln.
Cheers
ALumni -
Das ist eine mechanische Entriegelung, ohne Unstützung durch elektronische Helferlein.
Die 1. Stufe entriegelt ja grundsätzlich die Haube.
Die 2. Stufe dann nur noch den letzten, kleinen RestVon daher, denke ich: normal
-
Bei meinem Mini ist die Entriegelung der Motorhaube extrem schwergängig. Ich muss den Hebel derart schwer und ganz nach oben anziehen, dass ich das Gefühl habe, ihn fast abzureissen. Auch schmieren der Motorhaubenaufnahme hat nix gebracht? ..
Das gehört so. Die Haube ist relativ fest verriegelt.