So Sachen sind oft günstig. Nur das dahinter schlägt oft hart zu buche.
Garagentoröffner, wo hat er im MINI seinen Platz? zusätzliche Schalter-/Taster für z.B. Garagentoröffner
-
-
Weiß jemand, wie man das "Schaltzentrum" ausbauen kann
Wo muss man ziehen, hebeln schrauben ?
Ich würde gerne das Schalterteil (mit 2 Schaltern) gegen den voll bestücken mit 4 Schaltern tauschen und die zwei neuen neu verkabeln, einer als Garagenöffner[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/332043.jpg]
-
Hier nochmal das Bild, dieses ist leider im vorigen Beitrag verschwunden.
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/332043.jpg]
-
Bei mir ist der Öffner mittlerweile so klein,dass er nur in der Mittelarmlehne liegt. Stört nicht,klappert halt nur manchmal ein bisschen blöd... Mir persönlich wär's jetzt zu aufwendig das extra umzubauen. Außerdem bin ich ja Mieter Wer weiß,wie lange ich den Öffner für diese Garage noch brauche...
-
Die Idee mit dem Schaltzentrum finde ich auch gut. Ich habe kein Head-Up Display und da wäre noch ein Schalter frei.
-
So, Schaltzentrum Start/Stop ist da, anbei Bilder vom auseinander gebauten Schaltzentrum. Mein Mini hat die beiden äußeren Schalter nicht.
Leider liegt kein einfacher Ein-/Umschalter vor. Es ist eine Platine, die über eine Gummimatte mit kleinen Magneten und Schaltplättchen gesteuert wird.
Also nicht einfach nur mechanisch, da stellen sich mehrere Fragen:
- ist das eine Einheitsplatine, kann man diese einfach mittauschen ?Ich habe vor, die Gummimatte im Bereich des P-Schalter einfach herauszuschneiden und über einen Microtaster dann den Garagenöffner zu schalten. Das könnte funktionieren, oder ?
-
Schaut so aus, als ob die Platine hinten sauber nach den 4 Schaltern getrennt ist. Sprich sollte das Entfernen des Bereiches davor kein Problem sein.
-
Leider sehe ich keine Fotos, sonst könnte ich eventuell auch meinen Senf dazu geben...
-
Ich habe meinen Garagentoröffner seitlich an die Verkleidung des Mitteltunnels geklebt. Ist aber auch ein winziger Sender.
-
Beim R56 gab es ja mal eine eigene Sonnenblende mit 3 Tasten und eingebauter Fernbedienung die man anlehnen konnte.
Schade, dass es das nicht mehr gibt.