Lieferzeit MINI Cooper F5x

  • Hi, meiner MCS wurde am 20.03.15 bestellt und wird nun am 13.05.15 an mich übergeben :0002:
    Ich freue mich schon riesig auf das Spaßmobil mit Sportautomatik :6413:

  • es geht um ein paar Klicks im Extranet und Copy&Paste der Fahrgestellnummer in eine eMail.

    Mein :) hatte das mit eine Screenshot gemacht. ;) Die Reaktion ist natürlich doof. Aber in der Hoffnung, daß die Lieferzeit möglichst kurz bleibt kannst die VIN dann ja hoffentlich schnell selber lesen. :thumbsup:

  • Ja, ich lasse den mürrischen Bayern einfach weiter muffeln und schaue dann in ein paar Wochen durch die Windschutzscheibe, um dort selber die VIN abzulesen. :D

  • Verbesserungsvorschlag:
    man könnte immer die Hotline anrufen bezüglich des Status der Bestellung aber auch Sachen wie die VIN erfragen. Man bräuchte da nicht immer den Verkäufer zu Nerven. Vielleicht auch mit Kombination einer zentralen Pinnummer/Passwort und Bestellnummer. Alternative: Statusabfrage über eine App/Internet.


    Lieber mürrischer Verkäufer gib die VIN Nummer heraus, dann bekommst Du auch dat Möhrchen :)

  • Ich habe meinen Kaufvertrag am Sa. Den 28.03.15 unterschrieben.
    Das du sollte diese Woche an den Händler geliefert werden
    Vorhin erfahren das die Auslieferung sich um 4 WOCHEN verzögern wird.
    Hat ein anderer auch so etwas erlebt?
    Habe keinen Statuscode bekommen. Muss wohl beim Disponenten erfragt werden


    Wünsche ein angenehmes Pfingsfest!!!!

  • Normal ist das nicht, aber auch nicht wirklich verwunderlich.


    Reicht ja schon wenn irgenteine Komponente nicht vom Zulieferer kommt oder aus irgentwelchen Gründen nicht angenommen wurde (Qualitätsprobleme o.ä.).


    Da werden natürlich alle Fahrzeuge bei denen diese Komponente verbaut wird zurückgestellt.


    Oder einer hat deinen fertigen Mini noch in Oxford an die Wand gesetzt und nu muss erstmal ein komplett neuer Auftrag durchs System.

  • Ich habe am 20.03.2015 bestellt und sollte meinen Mini Cooper SD ursprünglich in der 21. Kalenderwoche (also in dieser Woche) erhalten. Der Mini hatte eine gefühlte Ewigkeit den Status 112. Vor gut zwei Wochen sagte mein Verkäufer dann, dass es wohl eher die 22. KW wird, Status immer noch 112 und ich hatte schon Bedenken, dass es noch später wird. Am Mittwoch habe ich nochmal nachgefragt (mein Verkäufer krank zuhause), da sagte seine Vertreterin, dass der Mini zwar fertig wäre und auf den Weitertransport warten würde, jedoch als voraussichtlicher Liefertermin nun die 23. KW im System stehen würde. Sie meinte aber, dass er eventuell doch früher kommen könnte. Heute nun der Anruf von meinem Verkäufer: Der Mini ist heute geliefert worden. Ich habe ihn auch schon besucht. Die Übergabe ist nun für Donnerstag vorgesehen.