@MINI-Checker
Kann ich daraus schließen, dass das ganz normal ist?
Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.
-
-
@MINI-Checker
Kann ich daraus schließen, dass das ganz normal ist?Yep - heute so, morgen so ... die Kleinen sind schon vor Geburt NOT NORMALos
-
Welchen Statuscode hat der Wagen eigentlich, am Tag der Produktion? Also in dem Moment, in dem man ihn über die VIN findet?
155? 160?
-
151 ist Eingang Rohbauplanung Vergabe VIN bzw. in einer weiteren Übersicht habe ich auch schon 150 dafür gefunden.
-
151 ist Eingang Rohbauplanung Vergabe VIN
Sorry, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ja, das ist mir bekannt. Nur mit Vergabe der VIN ist das Fahrzeug ja noch nicht produziert und auch noch nicht über irgendwelchen VIN Decoder auffindbar. Bei mir lagen dazwischen jetzt 9 Tage. Ich war nur neugierig, welchen Status des Mini dann am Tag der Produktion selbst hat.
-
Also Produktion ist 151 Eingang Rohbau, 152 Lackiererei, 153, Eingang Montage, 154 Endmontage/Korrektur , 155 Finish Endkontrolle.
-
Also Produktion ist 151 Eingang Rohbau, 152 Lackiererei, 153, Eingang Montage, 154 Endmontage/Korrektur , 155 Finish Endkontrolle.
Okay, ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte, wann wird das Produktionsdatum festgelegt? Wenn für den Mini im VIN Decoder der 1.10. als Produktionsdatum feststeht, ist dann auch die Endkontrolle/155 an dem Tag durch? Oder "schon" bei der Endmontage/154? Oder erst bei Status 160/Fahrzeugübergabe?
Ich meine, irgendein Statuscode wird doch für die Festlegung des Datum verantwortlich sein und da war ich einfach neugierig.
-
Es wird später wenn man intern die VIN aufruft ein spezieller Tag als Produktionstag genannt.
-
Wie ist denn eigentlich die Logik bei den VINś aufgebaut.
Mein Clubbi hat jetzt eine TE48xxx
Bei den letzten 120 Fahrzeugen waren es nur Clubbis als S Ausführung
Bin jetzt gerade mal weiter zurück, da war ja alles dabei von R Modellen bis hin zu F55 und F56
Ich hätte jetzt vermutet, das nur die Clubman S diese individuelle Kombination haben und alle anderen Modelle/Motorisierungen entsprechend andere
-
Ich weiß nicht ob es da eine Logik gibt. Aber mit Sicherheit etwas wie Logistik, u.s.w. Je nach Verfügbarkeit der Produktionspositionen denke ich mal. Man ist ja hier mittlerweile doch entsprechend abhängig vom Zulieferer.
Wenn z.b. kein Automatikgetriebe kommt kann auch keiner damit gebaut werden. Ein vollausgestatteter MINI kann ja auch evtl. doch etwas länger auf dem Band laufen wie ein einfacher. Dann gibt es Zeiträume in denen nur Fahrzeuge für spezielle Kunden gebaut werden.