Wird knapp,
der MINI darf Status 150 noch nicht erreicht haben.
Morgen direkt beim Verkäufer anrufen
Wird knapp,
der MINI darf Status 150 noch nicht erreicht haben.
Morgen direkt beim Verkäufer anrufen
Status ist 112, Änderung ging noch durch.
Jetzt freue ich mich nochmal mehr auf den jcw in Starlight Blue. Wusste ja keiner wie toll die Farbe in echt aussieht!
Nochmal ich...
Mein f57 wurde am 4.4. Gebaut - und steht seitdem auf Status 160.
Vor 2 Wochen hieß es, dass eine Übergabe heute realistisch wäre. Nun steht der immernoch im Werk und ist nicht einmal unterwegs... Hat jemand Erfahrungsberichte, wie lange das bei euch gedauert hat?
Bei meinem 1er hatte ich den 10 Tage nach Produktion auf dem Parkplatz stehen...
Das ist sicherlich nicht anders wie bei F54/5/6/7/60 u.s.w. wahrscheinlich kleine Logistische Unterscheide zu Born oder Oxford, aber eher allg. Natur.
Es braucht nur was dazwischen kommen, Wetter, Personal- und schon verzögert sich die Endkontrolle und alles dauert etwas länger.
Dann gibt es auch noch den Spediteur, der seine LKW Planung hat.
Einfach mal den VK anrufen. der kann mehr erfragen/wissen.
Vk rückt nicht raus, sagt 'das kann durchaus passieren das es 2 Wochen dauert'...
Das hörte sich zuvor aber noch ganz anders an...
Vllt wartet ja auch jemand aktuell auf seinen aus born?
Nochmal ich...
Mein f57 wurde am 4.4. Gebaut - und steht seitdem auf Status 160.
Vor 2 Wochen hieß es, dass eine Übergabe heute realistisch wäre. Nun steht der immernoch im Werk und ist nicht einmal unterwegs... Hat jemand Erfahrungsberichte, wie lange das bei euch gedauert hat?
Bei meinem 1er hatte ich den 10 Tage nach Produktion auf dem Parkplatz stehen...
Hallo "piccolo88"
Bei unserem letzten F54 Cooper Clubman hatte ich folgenden Statusverlauf:
=> 151 Eingang Rohbauam 25.08.2017 06:00 Uhr
=> 152 Eingang Lackierereiam 25.08.2017 22:54 Uhr
=> 153 Eingang Montageam 29.08.2017 21:00 Uhr
=> 154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
=> 155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
=> 160 Fahrzeugübergabe an Vertriebam 30.08.2017 04:30 Uhr
=> 165 Transitam 30.08.2017 17:00 Uhr
=> 168 Werkslager
=> 170 Werkstattdurchlauf terminierbaram 01.09.2017 06:30 Uhr
=> 172 Werkstattterminierung erfolgt am 01.09.2017 08:30 Uhr
=> 174 Im Werkstattdurchlaufab 02.09.2017
Hi zusammen,
ich weiß nicht welchen Status mein Fahrzeug hat - soll jedoch in KW14, also nach Ostern gebaut werden. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich 2 Wochen vorher noch die Farbe ändern kann?
Würde gerne von white silver auf starlight blue wechseln
Wegen der Farbänderung auf Starlightblue sollte das solange der Status 151 noch nicht ereicht worden noch ist problemlos möglich sein.
Schwieriger sind Ausstattungsänderungen wie z.B von Handschalter auf Automatic oder umgekehrt.
Oder Variantenänderungen von Benziner auf Diesel oder Cooper auf Cooper SD.
Unsere aktuelle Bestellung war ursprünglich vom Vertrieb mit KW18 bestätigt , dann wurde daraus KW17.
Am 26.03.2018 hatte ich (bin allerdings Werksangehöriger) bei unsererm Jahreswagenteam angerufen
wegen Änderung von "Cooper Clubman D" auf "Cooper Clubman SD" .
Antwort:
"Die Motorisierungsänderung ist schon gesperrt bzw. angegraut , aber wir reden mal mit der Produktionssteuerung ob noch was geht".
Nach 10 Minuten hatte ich Antwort und bekomme aktuell einen "Cooper Clubman SD".
Heute morgen hatte ich den Prod-Status abgefragt und hab fast einen "Sprung durch die Decke " gemacht.
Das Fahrzeug hat aktuell Status 151 und der 155 bzw. F2 ist für Freitag den 20.04.2018 zu erwarten.
Ergo wurde unser Auto nochmal eine Woche (jetzt KW16) nach vorne gezogen.
Hurra ....
Vk rückt nicht raus, sagt 'das kann durchaus passieren das es 2 Wochen dauert'...
Das hörte sich zuvor aber noch ganz anders an...
Vllt wartet ja auch jemand aktuell auf seinen aus born?
ja ich ...der Wagen soll diese Woche angeliefert werden, bin sich ganz gespannt ob er kommt...rufe nachher mal der Höndler an und frage nach ob es etwas Neues gibt
Drückt dir die Daumen das er ganz schnell kommt
Danke dir. Waren also 24h zw f2 Termin und bis sich das Fahrzeug auf dem Transport befand...
Kann doch nicht sein, dass das seit 2 Wochen fertig produziert samt Endkontrolle (f2) noch im Werk rumsteht...
Vielleicht weiss Jos @BornInBorn.nl der Grund
Bei uns gings wirklich "Ratz Fatz" nach dem "155" , die hatten wahrscheinlich Überkapazität auf dem Transport.
Dafür hatte unser von "152" auf "153" vom 24.08. bis zum 29.08 gebraucht.
Also 5 Tage , wahrscheinlich ist er 3-mal durch die Lackiererei gefahren.
Unserer ist übrigens auch "Starlight Blue" , weisses Dach und Spiegel , innen Leder "Satelit Grey" ...