Ab 150 wird es wirklich spannend, aber auch davor sind die Stati für den einen oder anderen interessant. Ich hab jeden Statuswechsel mit Spannung verfolgt, denn man will ja wissen ab wann man die VIN bekommt und dann selbst schauen kann, wann der Geburtstag ist.
Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.
-
-
Für meinen Verkäufer war es bisher auch kein Problem mir Auskunft zu geben - er gibt mir sogar das Gefühl, daß er sich mit mir freut und es wie ich kaum noch erwarten kann. Und das ist das was ein gutes Autohaus ausmacht und dich auch das nächste Auto da kaufen lässt. Ich bin top zufrieden mit meinem Händler, ist schon der dritte Mini den ich da kaufe. Und ich glaube auch, die Verkäufer können das nachvollziehen wenn man total ungeduldig wird ...
-
Hi & Hallo,
unser Cabrio hat seit heute auch Status 150. Ursprünglich war Lieferung am 01. Juni angesetzt. Aber dank des Navis ist der MINI nach hinten geschoben worden.
Es ist unser dritter MINI.
Zuerst kam 2010 ein Cooper S Countryman
Also wir dann keinen Kinderwagen für unsere Tochter mehr brauchten kam letztes Jahr ein Cooper SD Coupe
...bis sich meine Frau in das neue Cabrio verliebte.Nun warten wir auf unser Cooper S Cabrio in Thunder Grey mit braunen Sitzen und dem Union-Jack-Dach.
Kommende Woche soll er gebaut werden - Wunschkennzeichen habe ich heute schon mal reserviert
-
@der-snert Tolle Kombi, war meine 2. engere Wahl. Na dann geht es ja jetzt flott bei dir Meiner hat noch Status 112, aber finde das Warten inzwischen eher spannend als nervig
-
@der-snert na das klingt doch prima.
Kannste jetzt mit der VIN verfolgen wann euer Cabrio vom Band läuft.
-
Leider komme ich an die VIN nicht ran. Ich kann nur ab Montag alle paar Minuten gucken, wie weit er ist.
-
Wo guckt ihr das eigentlich??
-
ich muss mich dann mal als Werksangehöriger outen
Da steht, wenn ich die Bestellung aufrufe, der Statuscode. Nur die VIN steht da nicht.Ansonsten kann der Verkäufer in dem Konfigurationsprogramm nachsehen, wenn das beim Händler mit dem Ordering-System verbunden ist. Wenn nicht, muss der Verkäufer in der Dispo fragen. Daher bitte keinen Druck auf die Jungs und Mädels ausüben. Die haben tausend Dinge zu tun. Also bitte nicht täglich nachbohren, wenn der Liefertermin noch länger hin ist. Ein Auto wird meist an einem Tag gebaut. Bei 111 passiert lange nix. Dann kommt 112 - dann dauert es auch noch. 150 kommt ca. eine Woche vor der Produktion und schwups hat Euer MINI schon 182 und ist auf dem Weg zum Spediteur. Interessant sind dann die 19X. Dann steht er beim Spediteur oder ist auf dem Weg zum Freundlichen...
-
Danke für die ausführliche Antwort!
Mein hat mir heute ne echt zuckersüsse Mail geschrieben mit dem Vermerk 'wir schauen in 2 Wochen nochmal' .. soll ja erst in KW 28 kommen, also noch Zeit. Weiss nur nicht, wann ich Fritz inserieren soll -
du hast ja wahrscheinlich die Produktionswoche. Da zwei Wochen drauf rechnen und man ist ziemlich Safe. Wenn nix mit Bahnstreik oder höhere Gewalt kommt.
nur so als Hausnummer.