Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• @stoertebeker

erst einmal Kompliment zum guten Geschmack - das passt (außen sportlich / innen elegant) sehr gut! Hast du auch bei Stephan Trapp bestellt? Oder woher kennst du mein Auto?

@Marcus_

Na dann wohl erst mal das gleiche Kompliment wie für @stoertebeker :) Welche Felge hast du da auf deinem JCW? Hast du (schon) etwas mit dem Fahrwerk gemacht/etwas vor?

Gibt es noch ein Bild von der Seite?

DANKE EUCH BEIDEN - allzeit gute Fahrt

2005 - 2007 Mini - One, Uni black II
    2007 - 2016 Mini - Cooper Cabrio, Pure Silver
    2016 - Mini - John Cooper Works Cabrio, Midnight Black
    20.. wo wird das nur enden...?

• Hallo @Iceman,

mein Solarium rollt auf Sparco Pro Corsa, die Originalradsätze haben hier im Forum schon einen neuen Besitzer gefunden. Mehr Bilder folgen im Laufe der Woche nach der Übergabe, das Foto aus #120 war nur ein Schnellschuß nach dem Gutachtertermin, darum auch die rote Nummer.
    Zum Fahrwerk habe ich derzeit keine Pläne, da wir das Auto eher als Spaßmobil (mit ca. 3.000 bis 5.000 km p.a.) denn als Tracktool nutzen werden. Der Nachwuchs neigt bei forcierter Fahrweise auch gerne mal zu Würfelhusten, darum haben wir neben allen anderen Häkchen auch das fürs adaptive Fahrwerk gesetzt. Das Fahrprofil wird primär Stadt und direktes Umland werden, für die Langstrecken haben wir - wie Du - noch einen netten Bergepanzer in der Garage, aber auch der wird deutlich unter 10.000 km p.a. bleiben.

Du hast ja gleich das große Besteck ausgepackt und Dir ein sehr stylisches, inviduelles Batmobil geholt - Kompliment!

Ich habe zwar noch ein paar Ideen zu weiteren Veränderungen, z.B. Leistungserhöhung, Felgen, erweitere Belederung (Cools) und ein paar Kleinigkeiten an der Optik, aber damit werde ich mir Zeit lassen. Erstmal genieße ich mein Solarium, wie es ist.

@stoertebeker - was hast Du denn so geplant?

LG an alle Minions und stets gute Fahrt, egal ob mit Dach oder ohne

Mini ist weg. Leider... :(

Einmal editiert, zuletzt von Marcus_ ()

• @Marcus_

Danke für deine ausführlichen Informationen. Der Dicke läuft bei mir 35.-40.000 km p.a. Das kleine Biest soll so um die 5.-10.000 km p.a. laufen. Um den Starnbergsee und in den Alpen. Just for fun.

Mit 8x18 ist mein Serienfahrwerk überfordert - Optisch und Technisch. Deshalb starte ich mit KW, dann wohl auch etwas mehr Power - nicht das ganz volle Programm - aber es soll schon etwas mehr knallen. Alles bei @'MG-Performance'

Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung. Freuen uns auf Fotos.

P.S. Halte mich mal zum Thema Belederung auf dem aktuellen Stand. Daran bin ich ebenfalls interessiert.

Wann kommt die Sonne wieder???

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Hallo @Iceman,

Genau so passt das: Ein Langstreckenpanzer und ein Spaßmobil. :thumbsup:

Zum Thema Belederung beim F56 /F57 findest Du in diesem Thread (bitte etwas runterscrollen + nächste Seite) reichlich Infos. User @crazyblack hat es bei Cools ordentlich krachen lassen und seinen JCW aber sowas von komplett im Leder packen lassen. Sofern es noch keinen Namen für sein Auto gibt, schlage ich Domina vor. Oder Lederzofe.

Heute konnte ich auch endlich mein Solarium abholen, Bilder folgen morgen. Der Weg nach Hause (direkt knappe 3km) wurde a) standesgemäß offen zurückgelegt (kein Regen = Verdeck auf, das war bei mir schon immer so) und b) komischerweise sehr deutlich zweistellig - sollte ich mich verfahren haben? :saint:

Herzlichen Grüße auch noch an @UnionChuck, der zufällig auch da war. Es war sehr nett, Dich mal persönlich kennenzulernen - bis bald bei einer der nächsten Ausfahrten.

• @Marcus_ (du brauchst mal ein chickes Profilfoto :-))

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum NEUEN! (ich bin die ersten 2 von 6,5 Stunden Heimfahrt von Hilden nach München auch offen gefahren)

Bei deinem neuen Solarium werden sich sicher noch mehr km mehr oder wenigiger "zufällig" dazu addieren! ;)

Ich schau mir die Seiten an - Danke dafür!

• Soooo, ich bin jetzt auch auf Status 300 (Fahrzeug an Kunde übergeben, Kunde düst zufrieden und breit grinsend durch die Gegend).
    @01goeran Dankeschön, das Ding macht wirklich Fun ohne Ende.
    @Iceman Bilder von meinem sind hier zu finden
    Da bis auf die hinlänglich bekannten Sparco Pro Corsa mein Fahrzeug (noch?) im Serienzustand ist, habe ich das Solarum nicht in die Userfahrzeuge eingestellt.

Gruss aus Frankfurt

Marcus_