Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Eine andere Antwort kann er Dir nicht geben, da die Lieferzeit von x Dingen abhängt...

Unter Anderem die Händlerquote, ob ein Vorläufer umkonfiguriert wird:
    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

Hallo Unionchuck,

erste Frage , erste Antwort die mir nicht helfen konnte . Du kannst es mir ja auch erklären das es von verschiedenen Faktoren abhängt . Immer daran denken: Nicht jeder weiß alles . Sonst hätte ich nicht gefragt .

Danke trotzdem für deine Hilfe und Antwort .

Der Höndler hat keine Quoten mehr , ist also eine ganz normale Bestellung ohne den Vorteil den du dort beschrieben hast . Dann sind es wohl die besagten Ca. 10 Wochen, wenn ich es richtig verstanden habe .

• ... 10 Wochen +/- 2 Wochen sind wohl eine gute Einschätzung.

Im Detail kann Dir das der Verkäufer sagen.
    Es hängt u.A. natürlich auch vom Werk ab.

Ein Cabrio wird aus Born/NL kommen.
    Meine MINIs bisher aus Oxford...

1-2 Wochen nach der Bestellung sollte der Verkäufer weiterhelfen können.

• Unser Cabrio Ende 2015 bestellt, nun schon 6 Wochen überfällig. Immer noch keinen konkreten Abholtermin. :thumbdown:

Ups, das ist ja mal bitter. Dann mal noch viel Durchhaltevermögen bis du deinen kleinen endlich bekommst. Ich hoffe bei mir dauert es nicht sooooo lange. Ich glaube aber gelesen zu haben das du wegen der Dachproblematik so lange warten musst ?? Aber ist trotzdem ganz schön heftig 4-5 Monate warten zu müssen ...

• Manche Verkäufer lassen den Kunden anscheinend völlig allein mit den Sorgen?? In einem solchen Fall ist die klare Information die Chance, eine blöde Situation zu deskaloeren.

Leider können die Verkäufer nichts beschleunigen, aber zumindest in Verbindung mit den Kunden bleiben und weiter informieren. Sich nicht zu melden ist einfach nur unhöflich.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Jetzt muss ich noch mal was dazu sagen. Zuerst muss ich mich dafür entschuldigen, den Ironie Button nicht gedrückt zu haben. UnionChuck hat aber Recht. Nur der Händler, bei dem du das Cabrio bestellen willst kann dir sagen, wann dein Neuer geliefert werden kann. Dies kann er aber durchaus schon vor der Bestellung, da er die Möglichkeit hat ein Lieferanfrage zu machen. Dazu benötigt er aber auch die komplette Konfiguration. Die Lieferzeit ist auch abhängig vom Modell. Eine JCW Bestellung dauert etwa doppelt so lang. Da aus der ersten Frage weder zu erkennen war, welches Modell und welche Ausstattung es werden sollte, konnte die einzig sachlich richtige Antwort: "Dieses Jahr" sein.

Wer bei mir heute einen MINI Cooper Cabrio bestellen wollte, dem könnte ich die dritte Maiwoche als Liefertermin anbieten. Der nächsten JCW aber erst Ende Juli.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Jetzt muss ich noch mal was dazu sagen. Zuerst muss ich mich dafür entschuldigen, den Ironie Button nicht gedrückt zu haben. UnionChuck hat aber Recht. Nur der Händler, bei dem du das Cabrio bestellen willst kann dir sagen, wann dein Neuer geliefert werden kann. Dies kann er aber durchaus schon vor der Bestellung, da er die Möglichkeit hat ein Lieferanfrage zu machen. Dazu benötigt er aber auch die komplette Konfiguration. Die Lieferzeit ist auch abhängig vom Modell. Eine JCW Bestellung dauert etwa doppelt so lang. Da aus der ersten Frage weder zu erkennen war, welches Modell und welche Ausstattung es werden sollte, konnte die einzig sachlich richtige Antwort: "Dieses Jahr" sein.
    Wer bei mir heute einen MINI Cooper Cabrio bestellen wollte, dem könnte ich die dritte Maiwoche als Liefertermin anbieten. Der nächsten JCW aber erst Ende Juli.

Hallo JumboHH,

es erschließt sich mir anhand deiner letzten Ausführung das du natürlich genauere Angaben brauchst. Das war mir aber vorher so nicht bewusst, daher meine "Spitze" Antwort.

Jetzt ist es ja auch egal, alle Unklarheiten beseitigt :0008::0005:

war halt einfach falsch verstanden, so wie es beim schreiben schon mal vorkommen kann.

Es handelt sich bei mir um ein JCW Cab. Wenn ich jetzt bestelle sind es tatsächlich schon fast 3 Monate , wahnsinn.
    Dann ist der Sommer ja fast schon vorbei :smileySweating:

Gut das ich schon geordert habe und die Info mitte/ ende Juni habe :6444:

Aber Danke für die Antwort .

MfG

Störti