Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Hallo
    Wir haben das Cooper S Cabrio im Dezember bestellt und nun vom Händler erfahren, dass das Auto wegen Probleme mit der Heckscheibe noch nicht angeliefert wurde. Sollte eigentlich diese Woche zulassungsfertig sein.
    Wisst Ihr auf welche Wartezeit man sich für die Nachbesserung einstellen kann?
    Grüße

• Ich hab im November bestellt und meiner ist zum Glück nicht von dem Problem betroffen. Die Papiere sind schon da. :) Wünsche dir ganz viel Glück und möge dein Mini so schnell wie möglich kommen :rolleyes:

Das Cabrio konnte man ja schon Ende letzten Jahres bestellen und Du bekommst ja auch einen der ersten Cabrios.
    Ich wuensche Dir auch viel Spass bei der Uebergabe und der ersten Ausfahrt :) .

• Das Cabrio konnte man ja schon Ende letzten Jahres bestellen und Du bekommst ja auch einen der ersten Cabrios.Ich wuensche Dir auch viel Spass bei der Uebergabe und der ersten Ausfahrt :) .

Danke das wünsche ich dir ebenso! :) bin schon ganz aufgeregt und freu mich mega 8o Vielleicht sieht man sich ja, falls meine Übergabe auch am Mittwoch stattfinden wird :whistling:

• Herzlich Wilkommen @Gustl64.

Schade das dein Cabrio von der Sache mit der Heckscheibe betroffen ist. :( Ich hoffe sehr, dass es schnell eine Lösung geben wird, damit du bald auf die Straße und somit in die Sonne mit dem Kleinen kannst. 8)

Wenn du ansonsten noch Zeit und Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du dich
    Mitglieder stellen sich vor
    und deinen zukünftigen Sonnenflitzer
    MINI F57 Cabrio
    vorstellen würdest. :thumbsup:

• Hallo
    Wir haben das Cooper S Cabrio im Dezember bestellt und nun vom Händler erfahren, dass das Auto wegen Probleme mit der Heckscheibe noch nicht angeliefert wurde. Sollte eigentlich diese Woche zulassungsfertig sein.
    Wisst Ihr auf welche Wartezeit man sich für die Nachbesserung einstellen kann?
    Grüße

Mein Verkäufer sagte mir bei der Präsentation das es stark eingegrenzt sei und nur die Januar Produktion des Cab F57 betroffen ist!

• Mein Verkäufer sagte mir bei der Präsentation das es stark eingegrenzt sei und nur die Januar Produktion des Cab F57 betroffen ist!

Das glaube ich nicht! In NRW hat eine Info Meldung die Runde gemacht in fetten roten Lettern die auch bei der Cabrio Premiere im Gespräch zitiert wurde. Ende Februar war ganz klar das nicht gefahren also auch nicht für Kunden zulassungsfertig gemacht werden kann. Hat denn ein Kunde schon ein Cabrio zulassungsfertig bekommen?

• Ähnliches habe auch ich gehört, meines ist Ende Februar/ Anfang März produziert worden und ist laut Händler auch nicht mehr von der Problematik betroffen.

Nicht so die 3 Aussteller und ein Kundenfahrzeug das sich die Räder platt steht, der Händler sagte weiterhin dass das komplette Verdeck getauscht werden müsse, zwar ist die Heckscheibe ursächlich (kann wohl rausfallen), aber auf Grund es Fertigungsprozesses müsse das komplette Element ausgetauscht werden.

Abwarten, meiner soll aller Voraussicht nach am Mittwoch eintrudeln, ist aber nicht gesichert.

@Mini_#37 das glaube ich schon die im Januar produzierten sind ja genau die Erstaussteller, das Problem ist ja seit Anfang- Mitte Feb bekannt.

4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup:

• Sucht bitte den engen Kontakt zu Euren Verkäufern.
    Ich denke, idR werden diese für Transparenz sorgen, zumindest im jeweils individuellen/persönlichen Fall.

Eine Bitte:
    Austausch ja und sehr gerne, dafür stehen wir!

In NRW hat eine Info Meldung die Runde gemacht in fetten roten Lettern die auch bei der Cabrio Premiere im Gespräch zitiert wurde.

Ok :) Sollten allerdings Info***-Inhalte, auch Auszüge veröffentlicht werden, welche als vertraulich gekennzeichnet sind, müssen wir diese zukünftig leider löschen.
    Es ist eine Gradwanderung zwischen Information und Interna.

Wir stehen im engen Austausch mit dem MINI Produktmanagement.
    Preislisten und öffentliche Infos etc sind davon natürlich nicht betroffen :)
    Wie immer: Bitte an die Quellenangabe denken.

Viele Grüße
    Das Team