Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• wahr letzte Woche beruflich in Berlin. Bin dann mal zu Mini NL Berlin gegangen. Habe gefragt :

wenn ich jetzt einen Mini Cabrio bestelle war kommt denn das Fahrzeug ? So etwa Oktober/November 22 . Aber genaues erst wieder ab 17.Mai

möglich, da Up Date der Pakete. Außerdem alle Kabelbäume von BMW werden in der Ukraine geordert. Neue Zulieferer in Planung.

Vor Ort gab es noch die Möglichkeit zwei Lagerfahrzeuge zu erwerben.

• Aber genaues erst wieder ab 17.Mai möglich, da Up Date der Pakete. Außerdem alle Kabelbäume von BMW werden in der Ukraine geordert. Neue Zulieferer in Planung.

.. habe in meiner NL-Kassel die gleiche Aussage erhalten.

Ich bin gespannt auf die Inhalte der 2 Pakete, wobei diese preislich attraktiv gestaltet werden sollen, da die Käufer häufig Kompromisse eingehen müssen. Also entweder Verzicht oder eventuell ungewolltes dabei an Ausstattung. Am 17. Mai sind wir hoffentlich schlauer .. ;)LG

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

• Vermutlich   :thumbup:

Ich habe einen Händler wegen den bei Mini geführten sofort erhältlichen Fahrzeugen kontaktiert. Das von mir favorisiert Cabrio war ein Ausstellungsfahrzeug (vermutlich inclusive Kundenspuren) und der Verkäufer verwies auf die derzeitige Lieferzeit und keinesfalls Preisnachlass, ohne das ich überhaupt danach gefragt hatte. Ich bemerke daraufhin, für mich wäre der Audi TT Roadster eine Alternative und habe das Telefonat höflich beendet, schließlich hatte ich genug gehört. Von weiteren Nachfragen bei Händlern habe ich daher abgesehen und warte hoffnungsvoll auf den 17. Mai, meine Verkäuferin ist zuversichtlich .. :/LG

• .. habe in meiner NL-Kassel die gleiche Aussage erhalten.

Ich bin gespannt auf die Inhalte der 2 Pakete, wobei diese preislich attraktiv gestaltet werden sollen, da die Käufer häufig Kompromisse eingehen müssen. Also entweder Verzicht oder eventuell ungewolltes dabei an Ausstattung. Am 17. Mai sind wir hoffentlich schlauer .. ;)LG

... wann hast Du denn dein Cabrio bestellt ? Bin ebenfalls bei Mini in Kassel gelandet. Geordert Ende Februar 2022... Wird weiter spannend.

• Vermutlich :thumbup:

Ich habe einen Händler wegen den bei Mini geführten sofort erhältlichen Fahrzeugen kontaktiert. Das von mir favorisiert Cabrio war ein Ausstellungsfahrzeug (vermutlich inclusive Kundenspuren*) und der Verkäufer verwies auf die derzeitige Lieferzeit und keinesfalls Preisnachlass, ohne das ich überhaupt danach gefragt hatte. Ich bemerke daraufhin, für mich wäre der Audi TT Roadster eine Alternative und habe das Telefonat höflich beendet, schließlich hatte ich genug gehört. Von weiteren Nachfragen bei Händlern habe ich daher abgesehen und warte hoffnungsvoll auf den 17. Mai, meine Verkäuferin ist zuversichtlich .. :/LG

*was soll das sein, :evil:

Was wird sich da ändern ? MINI gibt die Produktion ja nicht auf. Lediglich neue Pakete mit neuen Preisen. Die Rabatte werden nicht mehr. Nach vielen Jahren der Rabattschalten und verlorengegangen Geschäften an

andere Händler Kollegen ( nicht Fremdfabrikate ) wollen die Händler mal Geld zurück investiert wissen. Will jetzt nicht auf die Händlertränendrüse drücken. Aber eine Auto/MINI nur verkaufen weil man 17% gegeben hat, hat keinen Spaß gemacht. Von daher bin ich sehr auf die kommenden Agenturvertriebskanäle der Hersteller gespannt.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.

Mir ging es nicht um Rabattfragen, sondern der Verkäufer hat mich damit überrascht. Ich habe eine aktuelle Bestellung bei einer NL und habe mich lediglich über „mögliche Alternativen informieren wollen“, falls sich die die Lieferlage verschlechtern sollte, weil ich derzeit OHNE Fahrzeug bin.

Ich habe bewusst bei einer Mini-NL bestellt (mit geringem Rabatt) und nicht bei Internet-Angeboten oder Händlern mit maximalem Rabatt, da ich Service in der Nähe und nicht maximalen Nachlass in der Ferne wollte.

Ich hoffe auf gute Nachrichten zu meiner Bestellung und Bestätigung am 17. Mai von meiner Mini-Niederlassung :) LG

• ... wann hast Du denn dein Cabrio bestellt ? Bin ebenfalls bei Mini in Kassel gelandet. Geordert Ende Februar 2022... Wird weiter spannend.

Bestellung am 08. April, Bestätigung am 11. April mit Lieferankündigung für Juli/August 22. LG aus MEG