Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Ich würde vermuten Änderungen nach dem alten Schema sind noch möglich, wenn Du auf einer Juni-Quote sitzt. Auch noch nach dem 11.5.
    Wenn Deine Quote aber nach Juni ist, dann müssten die neuen Bedingungen/Pakete/Strukturen greifen.

Ich stehe in Verbindung mit dem Mini-Verkauf meiner NL. Bestellung und Bestätigung waren Anfang April. Aber bis zum 11. Mai geht nichts. Danach ist mit den Änderungen (auf S und Abstands Geschwindigkeitsregler) mit Neueinstufung und Wechsel auf das neue 2-Pakete System zu rechnen, laut Aussage Verkäufer). Aber warten wir die paar Tage ab, alles Andere ist reine Spekulation. LG

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

• Ich stehe in Verbindung mit dem Mini-Verkauf meiner NL. Bestellung und Bestätigung waren Anfang April. Aber bis zum 11. Mai geht nichts. Danach ist mit den Änderungen (auf S und Abstands Geschwindigkeitsregler) mit Neueinstufung und Wechsel auf das neue 2-Pakete System zu rechnen, laut Aussage Verkäufer). Aber warten wir die paar Tage ab, alles Andere ist reine Spekulation. LG

Guten Morgen,

Ja, da hast du recht... Die Aussagen decken sich mit denen meiner Verkäuferin. Heute in einer Woche wissen wir mehr. Meine Verkäuferin schaut schonmal nach Alternativen. Also Änderungen die nicht die Bordelektronik betreffen gehen.. Farbe, Sitze etc... bis dahin Sonne genießen nach Feierabend...LG

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

• Danke !! :thumbup:

Wenn die 111 erreicht ist, in Kombination mit einer ebenfalls mündlichen Aussage, daß er im Juni produziert wird, dann sieht's gut aus, stimmt's? :/

• Wenn die 111 erreicht ist, in Kombination mit einer ebenfalls mündlichen Aussage, daß er im Juni produziert wird, dann sieht's gut aus, stimmt's? :/

111 ist: hätte, hätte Fahrradkette. da ist nichts sicher. es wurde auch schon von 112 zurückgestuft. Ab 150 besteht eine feste Produktionsplanung. ( Ich weiß jetzt nicht 100% ) was z.B. Tagespaketplanung

sicher macht, wenn den plötzlich doch irgendwas nicht mehr lieferbar ist. LKW abgebrannt, Fähre gesunken od. andere höhere Gewalt.

Die mündliche Aussage, so lieb Sie auch gemeint ist, hilft da wenig. Klar versucht man mit dem Kunden zu kommunizieren und irgendwelche Unwegbarkeiten die zur Verunsicherung des Kunden beitragen zu vermeiden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Servus, mal mein Status:

Mini Cooper S Cabrio im Januar bestellt.

Vor Ort hieß es ab März 22, in der Auftragsbestätigung wurde April genannt, nunmehr nochmals korrigiert auf Mai + auf letzter Seite wird dann Ende Mai genannt ... tbc

so ist die Bestellung ausgegangen: aus Lieferung Ende Mai wurde urplötzlich wieder Ende April (beim Händler angeliefert) + Anfang Mai an mich ausgeliefert :)

Preiserhöhung wurde nicht weiter gereicht + auch nicht der Versuch unternommen

nicht meiner, aber exakt so sieht er aus

pasted-from-clipboard.jpg

• OK, 11.05., da heißt es warten....

Mir ist es jedoch ein Rätsel warum man garnix zum Status sagen kann.

Im Zeitalter der Technik habe ich mir vorgestellt das mir die Dispo zumindest sagen kann ob er überhaupt schon vorgesehen ist... Alternativ würde ich ansonsten ggf. auf ein Lagerfahrzeug zurück greifen :sweat54888:

Das kann ich Dir erklären.

Weil man aufgrund der schweren Lieferbarkeit alle Teile in einem Auto schlecht zwei Monate im Voraus planen kann.

Aktuell werden Produktion in Oxford Wochenweise vorgeplant und geguckt welche Order gebaut werden können und und und. Dabei sprechen wir schon von Status 150.

Wenn dein Quote jetzt selbst lt. AB 22 KW bekommen hat, dann kann man das einfach schlecht vier Woche im voraus planen.

Das Werk weiß selbst nicht, was es bekommt und was nicht. Da spielt die digitale Welt keine Rolle.

Wenn Du die Möglichkeit hast auf ein Lagerfahrzeug zu switchen, mach das.

Wie darf man sich das dann am 11.05. vorstellen? Gibts da ne Pressemitteilung und / oder wird da der Konfigurator und Preislisten umgestellt?

Der Konfigurator wird komplett umgestellt auf die neue Angebotsstruktur. Zudem wird Dich, wenn Du einen MINI bestellt hast, Dein Verkäfuer anrufen müssen und Dir dein bereits bestelltes Auto, neu verkaufen müssen. :)

• Da isser! Bestellt bei EU Neuwagen Knott im September geliefert vorgestern.Als JCW Automatik voll außer H&K & HUD (wollte ich bewusst nicht) & Adaptive LED) innen JCW Sitze Teilleder.Mit Lenkradheizung! Keine Streichung & keine Preiserhöhung!Danke an Euch & dieses Forum konnte mir viele Tips holen.Der JCW ersetzt einen F57 Cooper D & meinen 718 Boxter GTS (der viel rumstand) also quasi ein Vernunftskauf! Wird der Daily meiner Frau, während ich dann in der Woche 530d touring LCI dienstlich fahre.Ab Freitags gehört der Schlüssel mir! Sonnige Grüße