Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Interessant, ich hatte schon in einem anderen Forum gelesen das HK wieder verbaut wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass von den vllt 100.000 verbauten HK Systemen pro Jahr auf einmal 0 verfügbar sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich alleine die Chip Krise ist oder die Probleme der Seefracht dazu geführt haben.

  • Bestimmt Lieferengpässe von allen möglichen Komponenten und Teilen des HK Systems. Covid/Seefracht/... komische Zeiten allemal. Es reicht ja wenn der Kabelbaum nicht lieferbar ist ...


    Bei der Bestellung wurde das HK ausgeschlossen aber alles andere war drin. An anderer Stelle hörte ich HK war drin aber das Driving Assistance Paket nicht ... ich schätze, man muss Glück und einen netten Händler haben.

  • Bestimmt Lieferengpässe von allen möglichen Komponenten und Teilen des HK Systems. Covid/Seefracht/... komische Zeiten allemal. Es reicht ja wenn der Kabelbaum nicht lieferbar ist ...


    Bei der Bestellung wurde das HK ausgeschlossen aber alles andere war drin. An anderer Stelle hörte ich HK war drin aber das Driving Assistance Paket nicht ... ich schätze, man muss Glück und einen netten Händler haben.

    F60 = Navi Plus drin ? bzw. mit oder einzeln Driving Assist sonst dürfte das Multifunktionale Display auch fehlen ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bei mir ist das Multi Display im Business Paket mit drin, wie eigentlich alles was man zusätzlich ordern konnte ... bis auf die Radmutter Sicherung. Die hatte ich vergessen ...

    O.k das hatte ich vergessen, bzw. dort ist ja Navi Plus enthalten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bin gespannt, ist mein erster Mini. Kannte den nur von Testfahrten via Drive Now und Co und der Probefahrt. Ist als Zweitwagen für Stadt und Umgebung wohl etwas zu ambitioniert aber ich dachte, bevor man nur noch Elektro fahren kann nochmal etwas mehr Verbrenner-Spaß-Feeling ins Haus zu holen.

  • Ich bin gespannt, ist mein erster Mini. Kannte den nur von Testfahrten via Drive Now und Co und der Probefahrt. Ist als Zweitwagen für Stadt und Umgebung wohl etwas zu ambitioniert aber ich dachte, bevor man nur noch Elektro fahren kann nochmal etwas mehr Verbrenner-Spaß-Feeling ins Haus zu holen.

    Also der echte Fahrspaß wäre dann wohl eher beim E-MINI als beim Plug In Countryman. Den der Benzinverbrauch steigt ja bei höherem Fahranteil ohne E-Maschine. Cooper + Benzin Motor, + ALL4 durch zusätzlich E-Maschine +

    Mehrgewicht Akku.


    BMW | Antriebsvarianten im Überblick


    Hier könnte man erfahren welcher Antrieb für welches Fahrprofil am geeignetes ist. Aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem Countryman

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Er hat sich ein JCW Cabrio bestellt, keinen Countryman SE. Da sollte Fahrspaß doch wohl garantiert sein.



    Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.


    In diesem Thread geht es aber doch um F60 oder habe ich das was falsch gelesen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...