Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• :D Mein Haendler ist auch Dealer.

Es gibt kein Unterschied beim ordern zwischen BRD vs. NL.

Haengt alles vom Haendler ab wie weit er gehen moechte oder kann. Man muss erst wissen ob der Mini in der Produktionstrasse eingeteilt ist.
    Wenn nicht kann er eine Aenderung durchgeben. Man ist aber nicht erfreut wenn das stattfindet.

Ende OT.

• Wie lange dauert es in der Regel von der VIN Vergabe bis zur Auslieferung?
    Mein F57 soll in KW 20-22 kommen, habe heute aber wieder die Info bekommen, dass es noch keine VIN gibt.
    Kommt mir etwas komisch vor, speziell da mir bei der Bestellung die Abholung bis kommende Woche in Aussicht gestellt wurde, woraus offensichtlich ja nichts wird. Bestellt habe ich in KW8.

Mein F57 soll in KW 20-22 kommen, habe heute aber wieder die Info bekommen, dass es noch keine VIN gibt.
    Kommt mir etwas komisch vor, speziell da mir bei der Bestellung die Abholung bis kommende Woche in Aussicht gestellt wurde, woraus offensichtlich ja nichts wird. Bestellt habe ich in KW8.

Hätte es letztes Jahr bei meinem F56 so : 14.07 war Geburtstag des Auto (also kurz nach Vin Vergabe) , am 07.08 war Auslieferung

Mein F57 kommt KW20 und habe seit Dienstag eine VIN.
    Habe gehört daß die Cabrios erst ab KW19 wieder gebaut werden. Hast du denn schon Status 112?

• Mein F57 kommt KW20 und habe seit Dienstag eine VIN.Habe gehört daß die Cabrios erst ab KW19 wieder gebaut werden. Hast du denn schon Status 112?

Okay danke, da hab ich schon mal eine Referenz. Status 112 hab ich.
    Dass das Cabrio in Holland erst wieder ab KW19 gebaut wird hängt wohl irgendwie mit den Werksferien in England zusammen.
    Hätte mir gewünscht, dass mir das mein Verkäufer auch gesagt hätte. Habe sowieso das Gefühl, dass er genervt ist wenn ich alle 3 Wochen mal nach dem Status frage, finde ich etwas schade.
    Wenn ich bis jetzt keine VIN habe, geht es wohl tatsächlich in Richtung KW22 :thumbdown:

• Okay danke, da hab ich schon mal eine Referenz. Status 112 hab ich.Dass das Cabrio in Holland erst wieder ab KW19 gebaut wird hängt wohl irgendwie mit den Werksferien in England zusammen.
    Hätte mir gewünscht, dass mir das mein Verkäufer auch gesagt hätte. Habe sowieso das Gefühl, dass er genervt ist wenn ich alle 3 Wochen mal nach dem Status frage, finde ich etwas schade.
    Wenn ich bis jetzt keine VIN habe, geht es wohl tatsächlich in Richtung KW22 :thumbdown:

Schau mal ab KW19 bei Bimmer nach. Dann kannst du deinen Status selbst abfragen.. die letzten 7 Ziffern der VIN wenn du sie hast. Habe ich letztes Mal auch gemacht und man nervt den Verkäufer nicht :)

• So, ich habe nun Anfang der Woche endlich auch mal meine VIN bekommen. Es soll bisher bei KW22 bleiben.
    Wenn ich allerdings bei Bimmer schaue wie viele noch vor meinem gebaut werden, wird meiner wenn überhaupt erst Ende KW 21 gebaut. Dass er dann KW22 kommt kann ich mir kaum vorstellen.
    Jetzt warte ich schon 13 Wochen, so langsam dürfte er doch mal kommen... ;(