Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Ansonsten gibt es hier auch einen BMW-Händler, der Mini-Service-Partner ist. Nur Neuwagen verkauft der eben nicht.

Von der Seite wirst du ja dann versorgt sein :0008:

.... nur so mal ein Anregung:

Ich als Wahl-Münchner hab den letzten MINI in Frankfurt geordert. Alle Verhandlungen, Absprachen, Vertrag etc. sind vorab via Telefon, Mail und sms gelaufen. Wenn Du einen guten Kontakt willst, schicke ich Dir gern via PM weitere Infos :thumbup:

• Danke schön, das ist sehr freundlich.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Ansprechpartner vor Ort. Auch weil ich gern meinen derzeitigen Wagen in Zahlung geben will und es erfahrungsgemäß am einfachsten ist, alles in einer Hand zu lassen und nur einen Ansprechpartner zu haben. Termin zur Abholung machen, einen Tag vorher den Gebrauchten hinstellen, Abmeldung, Neuzulassung, Neuwagen abholen, fahren, genießen, fertig. Zumindest so ähnlich. :P

• Danke schön, das ist sehr freundlich.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Ansprechpartner vor Ort. Auch weil ich gern meinen derzeitigen Wagen in Zahlung geben will und es erfahrungsgemäß am einfachsten ist, alles in einer Hand zu lassen und nur einen Ansprechpartner zu haben. Termin zur Abholung machen, einen Tag vorher den Gebrauchten hinstellen, Abmeldung, Neuzulassung, Neuwagen abholen, fahren, genießen, fertig. Zumindest so ähnlich. :P

Absolut verständlich :0008:

Toi toi toi :dafuer:

• Dreißig km.ist ja nun nicht soviel.

Wie wäre es denn zudem mit einem.entspannten Termin am Samstag? Mein freundlicher arbeitet da mittlerweile auch von 8-14 Uhr.

Beim Cabrio musst du schauen was an Rabatt drin ist, mir sagte man vor allem Jahren Mal, das es nicht subventioniert wird uns daher habe ich mehr wie elf Prozent nicht Rausschlagen können.bei einer Finanzierung.
    Bei den anderen Modellen ist es anders aber das Cabrio ist bei MINI ein Selbstläufer.

Wünsche dir viel Spaß beim gucken, konfigurieren, verhandeln und :2352: Probefahren!!

:thumbup:

• Danke schön! Bin ja schon mittendrin beim Verhandeln... :D

Samstags arbeite ich meistens und unter der Woche schaffe ich es nur schwer, weil ich nach der Arbeit immer direkt die Kids übernehmen muss. Aber es hat ja nun geklappt und ich hoffe, ich muss nicht noch weitere drei Autohäuser abklappern.

Ist das wirklich so mit dem Cabrio? Das wäre ja ärgerlich, Premium hin oder her. Ich habe auch irgendwo meine persönliche finanzielle Grenze, die ich nicht überschreiten will. Und insgesamt sind die Mini-"Angebote" nicht besonders attraktiv. Hm...

Nach einem jungen Gebrauchten habe ich auch schon geschaut, aber da spiegelt sich im Prinzip nur der hohe Anschaffungspreis wieder. Ein Cabrio wäre in Frage gekommen, aber der Händler wäre max. noch 500 Euro runtergegangen. Dann hätte der mich keine 3000 Euro weniger gekostet als ein neu konfigurierter unter der Prämisse, dass es 11% Nachlass gäbe. Und auf meine Wunschausstattung hätte ich dann ebenfalls verzichten müssen.

Tja, ich werde wohl Geduld haben müssen.

• Das liegt a) im Auge des Betrachters, b) am Verhandlungsgeschick,
    c) der Verhandlungsposition und d) dem Spielraum des Verkäufers ;)

Schon klar. :D

Von Nachteil ist sicher, dass es ein Cabrio werden soll und dass die Mini-Händler hier nicht gerade dicht an dicht stehen. Auf den Spielraum des Verkäufers habe ich ja erstmal wenig Einfluss. Zumindest habe ich ihn so weit, dass er - nachdem er mir 11% Nachlass angeboten hat - jetzt mit seinem Verkaufsleiter spricht, was sich da noch machen ließe (oder zumindest so tut, als würde er mit ihm sprechen müssen - aber das ist mir ja egal, wenn das Ergebnis stimmt ;) ).

• So, vor einem Monat noch in der Händlerfindungsphase, jetzt bei Status 112! :3888:

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der so im Durchschnitt erhalten bleibt, bis weiteres passiert?
    Ich weiß leider nicht, wann der Sprung von 111 auf 112 erfolgte, sondern habe nur erfahren, dass die Lieferwoche inzwischen KW41 sein soll (statt 43 wie es vor gut einer Woche noch avisiert wurde).

Kann man grob rechnen, dass die Produktion zwei Wochen vor Lieferung erfolgt und die VIN ein paar weitere Tage zuvor bekannt ist?

Ja, ich weiß, Glaskugeln hat niemand. Ich bin nur neugierig, wie das bei anderen so lief, denn die Angaben hier im Thread stammen ja hauptsächlich aus den ersten Monaten nach Marktstart, sind also nicht zwingend auf heute übertragbar.