*peng* und Status 150
Von "können wir nicht bauen" zu "alles klar, geht in Rohbau" in 5 Stunden. Ich geh kaputt.
Wie war das? Mein Kuchenteigbeispiel war/ist echt Scheisse, oder?
*peng* und Status 150
Von "können wir nicht bauen" zu "alles klar, geht in Rohbau" in 5 Stunden. Ich geh kaputt.
Wie war das? Mein Kuchenteigbeispiel war/ist echt Scheisse, oder?
Ich finds immer noch schockierend das die nicht wissen was da jetzt los war. Der Bäcker muss ja wohl wissen wie es seinem Teig grad geht. Und ein zusammengefallener Teig schaugt anders aus als a guader Teig!
Aber ist ja auch egal :).
Der Bäcker muss ja wohl wissen wie es seinem Teig grad geht.
Der Verkäufer ist aber nicht der Bäcker, sondern nur der Backwarenverkäufer.
Die Bäcker sind in den Backstuben in Oxford oder Born ... und die lassen sich nicht von jedem Verkäufer in die Öfen gucken
Der Verkäufer ist aber nicht der Bäcker, sondern nur der Backwarenverkäufer.Die Bäcker sind in den Backstuben in Oxford oder Born ... und die lassen sich nicht von jedem Verkäufer in die Öfen gucken
Ich hab ja auch das Werk gemeint, die haben ja keine Auskunft geben können was los ist. Bzw. genauer gesagt die Dispo.
Die Dispo hat mit dem Werk nix zu tun. Die sind da quasi an der selben Stelle wie der Verkäufer und können nur mit den Stati aus dem Werk planen.
Wie auch immer und wer was genau wissen müsste, wenn alle Beteiligten verwirrt sind wie der von 112 auf 105 zurück springen kann und das als total ungewöhnlich empfinden, dann ist das definitiv nicht normal. Da auch keiner ne Erklärung dafür parat hat geh ich jetzt einfach mal von irgendeinem "Schluckauf" in einem der Systeme aus. In der Teiganalogie ist meinetwegen kurz das Licht im Backofen ausgefallen.
Hauptsache, der Teig bleibt nicht in der Form hängen Jetzt kannst du dich einfach auf deinen Schnuffi freuen. Countdown läuft!!
Hallo liebe Mini-Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe mich (hoffentlich in der dafür richtigen Section) schon kurz vorgestellt.
Ich habe mir - nicht zuletzt motiviert durch die tollen Berichte hier - vor ca. vier Wochen einen JCW Cabrio bestellt. Nach ca.1,5 Wochen kam vom Händler die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefermonat "August" (Lieferzeit also in etwa drei Monate).
Gestern dann der Schock. Es kam nochmal eine Auftragsbestätigung. Alle vier Seiten vollständig identisch. Bis auf den angekündigten Liefermonat. Hier steht jetzt "Dezember". Kein Begleitschreiben, kein vorhergehender Anruf, nix.
Habe heute beim Händler angerufen. Natürlich liegt es an BMW.
Hat irgendeiner von Euch ähnliches erlebt oder eine Erklärung hierfür?
Will mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen, dass mein neues Cabrio erst zu Weihnachten kommt.
Freue mich über jeden Kommentar.
Caber_net
>>
Hat irgendeiner von Euch ähnliches erlebt oder eine Erklärung hierfür?
>>
ja, siehe hier
Herzlichen Dank,
habe mir den Thread durchgelesen. Auch den Thread mit dem Unterschied von "komplett neuer Order" zu "umkonfigurierter Vorläufer".
Könnte mir vielleicht jemand das Thema "Quote" der Händler mal etwas genauer erklären? Ist es so, dass Händler nur eine gewisse Stückzahl pro Zeitraum verkaufen können?
Wenn ja, woher weiß ich als Kunde, ob ich nicht zufällig bei einem Händler bestelle, der erst wieder in drei Monaten eine Quote zugebucht bekommt?
Und: Einige von Euch schreiben, dass sie die Bestellung von Mini bestätigt bekommen haben. Meint ihr damit den Händler, oder tatsächlich den Hersteller? Aktuell habe ich vier Wochen nach Bestellung nur eine Bestellbestätigung vom Händler erhalten.
Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße
Caber_net