Wartesaal Clubman F54 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Übergabe ist auch erst für März geplant.. dann darf er auch mal nicht pünktlich sein ;)

  • Hey.. hab seit 14 Tagen die Fahrgestellnummer.. aber weder bei Bimmer noch mdecoder wird der Mini gefunden.. ?( hattet ihr das auch schon ?? Laut Bestellung soll der Wagen KW 06 geliefert werden .. :whistling:

  • Hey.. hab seit 14 Tagen die Fahrgestellnummer.. aber weder bei Bimmer noch mdecoder wird der Mini gefunden.. ?( hattet ihr das auch schon ?? Laut Bestellung soll der Wagen KW 06 geliefert werden .. :whistling:

    @Basu


    Hallo Basu, dem ist so. Ich kenne meine Fahrgestellnummer schon seit Anfang Dezember. Du kannst in den von dir genannten Systemen oder dem ETK mit der Fahrgestellnummer erst nach einer Zulassung etwas anfangen.


    Das macht auch Sinn, denn zwischen Bekanntgabe der Nummer und dem fertigen Fahrzeug könnte es ja noch technische Änderungen geben. Zum Beispiel andere Schraubengrößen etc.. Kommt selten vor, passiert aber in der Realität schon mal.


    Die Nummer so alleine hilft dir recht wenig weiter.

    • @MINI-FAN 2020 beim letzten Mini konnte ich schon sehr früh die Daten abrufen, also auch vor der ersten Zulassung.. Muss ich mich wohl weiter in Geduld üben .. :saint:

    @Basu
    Das mag durchaus sein. Wann war das bei deinem letzten MINI denn? Bei meinem 2er BMW im vergangenen Jahr kannte ich ebenfalls die VIN und konnte
    keine Daten feststellen. Selbst fertig produzierte Fahrzeuge findest du nicht. Habe ich ausprobiert.


    Geh mal zu einem Händler deiner Wahl. Bei den meisten Fahrzeugen (MINI wie auch BMW) haben die Händler in der Regel immer die Fahrgestellnummer auf der Fahrzeugbeschreibung aufgedruckt. Merke dir mal ein paar und schau mal ob diese Fahrzeuge in den Systemen findest. Ich habe bisher noch kein Fahrzeug
    gefunden. Zumindest 2020 und 2021 nicht. Die müssen wohl zumindest einmal zugelassen sein.

  • @MINI-FAN 2020 bei meiner letzten Bestellung 2018 war das .. ich konnte alle Daten einsehen obwohl das Auto noch unterwegs war .. vielleicht ist er auch einfach noch nicht gebaut .. :S ich frag einfach mal die dispo nach dem aktuellen Status

  • Mit der komplette Fgst. Nr (17 Stellen) sollte der gehen


    https://www.mdecoder.com/


    Wenn deine noch nicht drin steht, dann gehe mal in Blöcken von 100 oder 200 Nummern zurück und dann langsam nach vorne. Da kannst du in etwa sehen wieviel am Tag gebaut werden und dadurch in etwa abschätzen wann deiner dran ist.


    Hatte ich seinerzeit bei meinem genauso gemacht und je näher man dran kam, umso größer war die Freude - und schwups, auf einmal steht deine VIN da drin. Dann wird es nochmals ganz hart für dich, denn dann wirst du täglich bei deinem Händler vorbeifahren und schauen ob geliefert :D


    Kannst in meinem Faden nachlesen, denn so bei mir geschehen :whistling:


    Endlich da - Möffi ein Clubman S

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D