Wartesaal Clubman F54 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

• Sodele - gestern habe ich auch bestellt - Mini Clubman S in pepper-white.

Die Lieferung soll nach Aussage des Verkäufers im November sein.

Habe für die Preisverhandlung carwow genutzt und war angenehm überrascht - da ging dann doch noch ein bisschen mehr, als erwartet ... :D

Anbei meine Konfi - die Felgen und die Runflats werde ich gar nicht erst montieren lassen; habe ja jetzt noch genug Zeit zum Aussuchen von Alternativen.

https://configure.mini.de/de_DE/configid/p0l3q9k7

• Geile Konfi, ist ziemlich exakt unsere Konfi mit fast voller Hütte :thumbsup:

Die elektrischen Sitze hätte ich damals auch besser genommen, da ärgere ich mich heute noch darüber. Alarmanlage würde ich mir noch überlegen, ob du die noch mit reinmachst.

Ach ja HUD wäre noch so ein Thema :whistling: (das ist quasi ein Forumsinsider :thumbsup: )

Ich hatte dir mal eine Private Nachricht gesendet - gelesen ?

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Hallo Peter,
    Schande über mein Haupt - die private Nachricht habe ich erst eben (durch deinen Hinweis) gesehen - ich antworte dir gleich noch darauf ...

Ja, die elektrischen Memory-Sitze waren uns extrem wichtig, da meine Göttergattin und ich ganz unterschiedliche Sitzpositionen haben und das Auto von uns beiden gleichermaßen genutzt wird.

Alarmanlage brauche ich nicht - der Mini steht über Nacht immer in einer abgeschlossenen Garage.

HUD hatte ich zuerst drin; dann haben wir aber das neue Display live beim Händler gesehen. Meine Frau sagte dann (O-Ton): "Das hässliche Plastikscheiben-Ding kannst du gleich rausnehmen - die Digitalanzeige ist so groß und präsent, da müssen wir uns das schöne Cockpit nicht unnötig verschandeln. Außerdem ist das ein Staubfänger!" :D

• @Moeffi hat absolut Recht

- HUD
    und
    - Alarmanlage

sind ein absolutes Muß! :thumbsup:

Ihr habt 50% recht ;)

... DWA sollte schon sein, denn auch tagsüber
    kann man in sekundenschnelle das Navi bzw.
    die Headunit + X ausbauen.

Diebstahl - Passiert leider (noch) viel zu oft.
    Für mich ein Grund im Cooper SE "nur" das
    Trim M zu nehmen, da keine DWA verfügbar
    und so nur das kleine Navi verbaut...

HUD, braucht es (nicht) mehr :saint:

• ... und wo steht Dein MINI tagsüber?
    Da wo ich lebe werden auch tagsüber Autos aufgebrochen 8o

Zum Thema HUD - über Formgestaltung brauchen wir nicht diskutieren, da gibt es schönere Lösungen.
    Wenn Du die kompletten Dienste der head unit nutzt wirst Du den Mehrwert des HUD erst in der Praxis kennenlernen. :)

• Datacar: Mein Mini steht (wenn ich daheim bin - tags und nachts) in der abgeschlossenen Garage. Wenn ich unterwegs bin, muss ich ihn natürlich dann auch mal irgendwo anders parken - mit dem Risiko kann ich gut leben ... ;)
    Habe bisher nur in einem Fahrzeug eine DWA gehabt (da gebraucht gekauft) und mich - und die "begeisterte" Nachbarschaft - mehrfach über Fehlalarme geärgert. X(

Da ich Mini-Neuling bin - von welchen "kompletten Diensten" sprichst du, die per HUD angezeigt werden? Danke für eine kurze Aufklärung. :)

• @gcmv

Das HUD zeigt Dir Infos aus der Head Unit an, wie z.B. Navigation, Geschwindigkeitsbegrenzung, Telefonie, Musik,...
    Mit der Lenkradtastatur kannst Du die Dienste anwählen und im HUD entsprechend anzeigen lassen, z.B. Rufnummern, Musiktitel,...
    Vorteil ist beim HUD, das Du das Zentraldisplay nicht nutzen musst - das Handling wird vereinfacht.
    Für mich als „Vielsprecher“ ist dieses Merkmal sehr hilfreich und ein wichtiger Mehrwert.
    Eine wesentliche Einschränkung gibt es allerdings, Infos aus Apple Car Play werden im HUD nicht angezeigt.
    Wenn Du das MINI Navi nutzt werden die Pfeildiagramme im HUD angezeigt, Infos aus der Google-Navi nicht.

• Danke für die schnelle und umfassende Info, Datacar.

In unserem zweiten Auto nutzen wir Apple Car Play intensiv - das hatte ich auch beim Mini so vor.
    Von daher denke ich, dass der Mehrwert des HUD (meine Person betreffend) nicht besonders groß ist.
    Abwahl ist somit "bestätigt" ... ;)