Das HK diskutieren wir ja hier: Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion
Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu hören, besonders bei höher geregelter Lautstärke.
Dennoch ist die Serienanlage gut, viel besser als erwartet.
Das HK diskutieren wir ja hier: Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion
Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu hören, besonders bei höher geregelter Lautstärke.
Dennoch ist die Serienanlage gut, viel besser als erwartet.
Aber es ist doch viel schöner, wenn man die kleinen Lautsprecher in der A-Säule hat.... also schon aus optischen Gründen durchaus eine Überlegung wert...
nicht ganz ernst gemeint
Vielleicht beim nächsten HK System und dann keine Automatik und wieder mit Leder.:-)
@Mirabelle Hi, die Mirabelle sieht einfach toll aus, so wie sie beim Händler steht! So richtig mit Sehnsucht fotografiert ...
Unsere "Mirabelle 55" wird, wenn alles gut läuft, dann Ende Oktober in unserer Straße stehen, aber 6 Monate im Besitz eines befreundeten BMW - Mitarbeiters ... Wir können nur mal kurz Probefahren ... Das wird noch ein Geduldsfaden ... Aber es heißt ja ... Vorfreude ist die schönste Freude ...
Echt ihr wollt euer Auto Probefahren und dann wieder beim Händler abgeben? Da seid ich aber echt leidensfähig. Sowas könnte ich nicht, egal wieviel Rabatt ich bekommen würde.
@01goeran Nein, das hast Du falsch verstanden... Nicht beim Händler abgeben ... Der Freund kauft es privat mit Mitarbeiter-Rabatt und verkauft es dann nach der Pflicht-Wartezeit an uns weiter als Halbjahreswagen ....
Wir haben schon immer viel Geduld gehabt ... schließlich dürfen wir ja unsere VO Prachtperle dann jeden Tag sehen Das ist etwas länger als Mirabelle auf dem Hof steht...
OT sportlich sportlich welchen Marathon läufst Du denn in der Pfalz? Gruß Hartmut
Ja, die BMW-Mitarbeiter bekommen schon ordentlich Rabatt auf das Auto. Hätte ich auch gemacht, geht aber nicht, da ich eine Rechnung mit MwSt. brauche.
Ja, die BMW-Mitarbeiter bekommen schon ordentlich Rabatt auf das Auto....
Naja, so berauschend ist das eigentlich nicht. Kann da jetzt von Mercedes sprechen - habe den letzten Smart über die Oma (Werksangehörigen-Witwe) gekauft. Sie kann auch übers Firmenangehörigengeschäft bestellen.
Da werden dann 21,5% Rabatt abgezogen - die Ersparnis muss dann aber voll versteuert werden mit persönlichem Steuersatz, abzüglich eines Freibetrages. Am Ende zwar etwas mehr Rabatt wie bei Endkunden - aber mit zunehmenden Listenpreis wird es uninteressanter. Bei z. B. Liste 50.000 Euro (C-Klasse mi Extras) kann man also für knappe 10k erstmal Steuern abdrücken.
Hüstel Hier geht es eigentlich um @Mirabelle s Konfiguration
Konfiguration Mirabelle
Ich kann Euch gerne ein neues Thema anlegen, wenn ihr möchtet.
Bitte um Info, falls gewünscht!
Gruß Oli
ist ja schon gut, hehehe....