Zeichen der Zeit: MINI F56 F55 und jetzt F54 Clubman. "Das ist doch kein Mini mehr"

• MINI ist Kult

und gäbe es Mini/MINI ohne BMW? -Nein, wohl nicht

Für den/die eine(n) ist beim MINI die Farbe wichtiger als der Motor(, für die/den andere(n) ist es ein Auto als Understatement mit Power.

"Auto-Party für den neuen Mini Clubman

Was haben Hardy Krüger jun., Alexandra Neldel, Eva Habermann und Alexander Mazza gemeinsam? Sie alle fahren auf MINI ab...

‚Der MINI ist erwachsen geworden‘, lobte Schauspieler Hardy Krüger jr. ,’Ich selbst fahre eine MINI Rennversion: den John Cooper Works mit 231 PS. Der hat ordentlich Power, ist aber trotzdem Understatement. Nur fliegen ist schöner‘, meinte er. Autos, Frauen, Uhren – womit kann man ihn am meisten begeistern? ‚Es kommt darauf an: wenn es eine Frau im Leben gibt, dann hat diese natürlich oberste Priorität. Falls nicht, dann das Auto – und all die anderen schönen Dinge des Lebens‘, lachte er. Im Moment steht bei ihm die Arbeit an erster Stelle: ‚Ich bin mitten in den Proben zu meinem Theaterstück ‚Das Boot‘, Nächste Woche feiern wir in Waldkraiburg Premiere, danach geht es damit bis 21. Dezember auf Tournee.‘....

...Künstler Michael von Hassel kam ohne seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin Alexandra Kamp (‚sie spielt Theater‘), dafür aber im eigenen Mini angebraust. Und dieser stahl dem Protagonisten, dem ‚Clubman‘, um ein Haar die Show. Der Wagen des Künstlers ist nämlich über und über mit seinen eigenen Kunstwerken, den ‚Oktoberfest Cathedrals‘ bedruckt: ‚Die Auststellung ist leider zu Ende, aber dafür habe ich jetzt diesen Wagen und meine Kunstwerke sozusagen immer bei mir, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Es wird pausenlos von Touristen fotografiert und ich werde darin auch überall erkannt. Letztens hat mich sogar ein Bekannter angerufen und gesagt, ich wäre zu schnell gefahren‘, meinte er schmunzelnd....

...Bei Wein und Fingerfood feierten außerdem: die Sky-Moderatorinnen Karolin Oltersdorf und Birgit Nössing, die beide selbst einen MINI fahren (‚Für mich ist die Farbe allerdings wichtiger als der Motor‘, so Karolin Oltersdorf)..."

Quelle:
    http://www.exklusiv-muenchen.de/news/mini-clubman-35253

MINI von Michael von Hassel
    http://www.gettyimages.de/deta…nachrichtenfoto/494867186

• Die SZ hat eh schon berichtet dass die nächste Mini Generation auf einer gemeinsamen Platform mit Toyata entwickelt wird. Schauder :/

Nicht die nächste Generation, sondern den eventuellem mini-MINI (Rocketman Format).
    Hängt aber auch davon ab, ob Toyota einen IQ - Nachfolger (& ein neuer Mini Lexus) bauen will,
    diese Entscheidung ist soweit ich mitbekommen habe noch nicht gefallen.
    & inzwischen hat sich Toyota mit Mazda liiert...
    Die letzen Info's sind von JAN.2015...
    http://www.automobilemag.com/f…or-one-of-five-core-cars/

Sicher ist, es kommt ein Sportwagen mit Toyota/BMW Genen, Supra bei Toyota, nächster Z bei BMW.
    http://www.auto-motor-und-spor…lan-von-bmw-10143479.html

BMW Neuheiten bis 2020 - Masterplan von BMW
    Neuer Z4 mit Toyota
    Ebenfalls in Arbeit ist die Neuauflage des Roadsters Z4. Da die Stückzahlen offener Zweisitzer weltweit rückläufig sind, hat sich BMW einen Kooperationspartner mit ins Boot geholt.
    Das von BMW entwickelte, lediglich mit Stoffverdeck erhältliche Modell dient Toyota als Basis für einen geschlossenen Sportwagen.
    Die Japaner bestücken ihr Auto allerdings mit eigenen Motoren.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hier mal der Auszug aus dem Artikel der SZ vom 04.11. Mobiles Leben
    "Ein weiterer Deal zwischen München und Toyota City ist weit gediehen, aber wohl noch nicht unterschriftsreif. Dabei geht es um die nächste Mini-Generation vom neuen Rocketman (Stadtauto) über die Drei- und Fünftürer bis zum Cabrio und dem Clubman III. Nach diesem Schnittmuster würde nur mehr der nächste Countryman und ein möglicher MPV als Schwestermodelle von X1 und Active Tourer dem bayerischen Reinheitsgebot entsprechen. Der neue Teilesatz ist variabel genug für einen MiniMini im 3,40-Meter-Format, die möglichen Synergieeffekte sorgen hier wie dort für gute Laune bei den Controllern, das Thema E-Mobilität lässt sich im knappen Budget-Rahmen gemeinsam leichter stemmen."

Wie gesagt, wir werden sehen was davon wahr wird oder nicht. Ich hoffe nur, nicht allzu viel.
    Cheers
    ALumni

• BMW kann doch nicht Mercedes diese Segment - mit dem Smart - alleine überlassen. :)
    Toyota ist mit dem iQ ja draußen, der Up! ist keine wirkliche Alternative. ;(

Und was gibt es sonst noch?
    Selbst die Kleinwagenhersteller FIAT , Peugeot, Citroen und Renault haben nix im Portfolio.

Ich hoffe BMW/MINI bringen den Rocketman/Minor. :2352: