Habe heute die Nexen 215/40 18 Winterreifen darauf montiert. Funktioniert alles perfekt. Mit 15 mm Scheiben klappt auch alles wunderbar und schleift auch niergends
Winterreifen 215/40 R18 auf Cup Spoke 7x18 JCW F56
-
-
klasse meine Nexen sind auch unterwegs zu mir
Dann muss Frau nur noch zum Tüv fahren oder soll ich lieber selbst fahren ?
@Danizuerich hast du deinen auch Tiefergelegt ? -
@Smarti-HN cool ja habe noch das KW Streetcomfort Fahrwerk montiert
-
Gerade vom TÜV
Eingetragen 30mm Eibach, 15er Platten und die 215/40-18 Yokohamas (Bridgestone war die Lieferung zu spät)Alles ohne Probleme
-
Schaut klasse aus!
PS: Die dunkle Brezel ist
-
so meine Reifen Nexen Winguard Sport 215/40 R18 89V sind auch drauf
auch mit 30mm Eibach und 15er PlattenBilder kommen morgen
-
Ich möchte auch auf die Cup Spoke mit 215 /40 R18 Nexen umsteigen . Fahre im Sommer Oz 18 Zoll mit 215 /40 R18. Habe keine Spurplatten, allerdings ein Street Komfort drin . Sollte es doch eigentlich auch keine Probleme geben oder ? Muss ich mich damit dann beim TÜV anmelden ?
Viele grüße
Simon
-
Wie ist denn die Eintragung der Sommerreifen erfolgt?
Steht nur drin, dass Du auch 215 /40 R18 fahren darfst, oder steht da in Verbindung mit den OZ diese Reifengröße?
Wenn nur eingetragen wurde, dass Du auch die neue Reifengröße fahren darfst, dann brauchste nicht nochmal zum TÜV, sondern kannst die Reifengröße auch im Winter fahren.
-
Okay, also im Schein steht die unten zu 15.1 Die Rad Reifen Kombi und danach dann das Oz Modell. Also heist es ich brauche dann extra für die Cup Spoke eine weitere Eintragung ?
-
Davon würde ich jetzt mal ausgehen, da durch die Nennung der Felge explizit genau die Rad-/Reifenkombination abgenommen und eingetragen wurde.
Wenn Du mit dem Schein zum TÜV gehst, sehe ich aber keinen Grund dafür, dass Dir der Prüfer ne Abnahme verweigert, da die OZ ja sicher bündiger im Radhaus stehen als die Originalen.