@paulfiction :
Habe alles über Premio in Moosach abgewickelt. Sehr viel Ahnung und nette Leute!
Nein, fahre ohne Spurverbreiterung.
PS: War vor kurzem da und habe mir die Sparco Trofeo 5 Glossy Bronze auf meine Sommerreifen draufziehen lassen
@paulfiction :
Habe alles über Premio in Moosach abgewickelt. Sehr viel Ahnung und nette Leute!
Nein, fahre ohne Spurverbreiterung.
PS: War vor kurzem da und habe mir die Sparco Trofeo 5 Glossy Bronze auf meine Sommerreifen draufziehen lassen
Habe auch den RFT-Winterradsatz in 18" Pirelli Sottozero, wie @01goeran und bin mehr als zufrieden! Grip ohne Ende die Teile, aber leider auch sehr teuer, das stimmt!
Sommers fahre ich die Cup Spoke 2-tone in 18" und möchte beim nächsten Wechsel auf 215/40/18 wechseln; Spurplatten sind nicht verbaut.
Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich? Sprich: Reifenmarke, Eintragung, & Co.?
Danke!
Ich habe jetzt zwar kein JCW und 17", aber habe auch die Reifengröße bei den 7x17" von 205/45 auf 215/45 geändert, da deutlich billiger.
Die Abweichung des Umfangs ist +1,4% und ist in der Tolleranz.
Die Eintragung ist Problemlos ohne Spurplatten, mit Spurplatten wird's eng an den Radläufen
TÜV Kosten 50€
Zulassungstelle 11€
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
Muss bei einem 215er Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller vor der Eintragung besorgen?
Oder kann ich bedenkenlos 215/40-18 bestellen und damit zum TÜV fahren?
(Möchte auch die Serien JCW 18" im Winter fahren)
das würde ich auch gerne tun
ist das ein Problem mit meiner Tieferlegung von 30 mm ?
hat keiner eine Info dazu ob es Probleme macht bei der Tieferlegung um 30 mm
Das kommt immer mit auf den Reifen an.
Es gibt Reifen die sind recht schmal und da wirst Du keine Probleme haben. Bei Anderen wiederum kann es eng werden.
die werden es
215/40 R18 89V Nexen Winguard Sport
was tun wenn es zu eng wird
kann ja die Reifen nicht mehr zurückgeben
Zur Not Sturz einstellen, oder innen etwas von der Radhausverkleidung abflexen.
Hab jetzt 15mm Platten pro Rad und 30mm Eibach mit den 205ern und passt alles so weit gut.
Dann sollten 215 zu Not ohne Spurplatten doch keine Probleme machen...