Da fahre ich mit :-)) und Peter als Referenz hinterher
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Da fahre ich mit :-)) und Peter als Referenz hinterher
Wollten wir sowieso mal machen zu dritt/viert.
Von meiner Seite aus: gerne -
Da fahre ich mit :-)) und Peter als Referenz hinterher
Ein Konvoi zum Check der Werksangaben Ihr seit geil
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Ein Konvoi
Oh, da kommen Kindheitsgefühle hoch Convoy
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BTT
OK, Rubber Duck!
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Vergleichsfahrt
Zu unserem nächsten Franken-Stammtisch werden wir wahrscheinlich im Konvoi anrollen (im April). Kannst dich ja mit hinhängen, dann haben wir Vergleichswerte Cooper Handschalter - Cooper S Sportautomatik - JCW Sportautomatik.
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@UnionChuck Guter Film Den Kenne Selbst Ich Mit Meinen 20 Jahren
Die Idee mit dem Verbrauchstest finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach sind die Hersteller Angaben bei normalem täglichem Gebrauch nicht zu halten. Natürlich wenn man Peter @pietsprock aus der Statistik nimmt. Wenn man nach schild fährt klappt das einfach nicht.
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Ich werfe mich hier mal kurz mit ein.
Stuttgart - Bamberg - Stuttgart.
5xx km Wegstrecke. Fast nur Autobahn.
Green- Modus
Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter
Tempomat zwischen 110 und 130 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit 100,xx km/h
110 Zusatzkilometer im Display
Temperatur: 2,5 - 6,0° Grad Celsius -
Durchschnittsverbrauch 6,4 Liter
Tempomat zwischen 110 und 130 km/hheute hatte ich bei ähnlichen Bedingungn (0°C) ein ähnliches Ergebnis.
Es ist ja nun bekannt, dass Motoren bei niedrigen Temperaturen mehr verbrauchen als bei hohen. Aber um wieviel unterscheiden sich diese Werte bei gleichem Fahrprofil und gleicher Bereifung in der Praxis?
Gibt es hier Erfahrungswerte, z.B. bei 0°C ist der Verbrauch um 0,5 L höher als bei 15°C ? -
Pauschale Aussagen kann man da sicher nicht ziehen, denn das hängt stark von der Strecke ab.
Rollte man nur so dahin, wird der Motor nicht so schnell warm, als wenn er gefordert wird, weil es z.B. viel bergauf gefahren wird.