Das wäre hier: Verbrauch 2,0l Benziner Cooper S /F56/F55 und JCW
Und dann am besten @01goeran anschreiben mit deiner Spritmonitor ID
EDIT: wieder zu langsam, diesmal @harley schneller gewesen
Das wäre hier: Verbrauch 2,0l Benziner Cooper S /F56/F55 und JCW
Und dann am besten @01goeran anschreiben mit deiner Spritmonitor ID
EDIT: wieder zu langsam, diesmal @harley schneller gewesen
Daaaaanke Euch!
Es zeigt doch nur, dass die meisten MINI-Fahrer ihre Wagen anders fordern, als es der Verbrauchsermittlung zu Grunde liegt. Die doch eher sportliche Fahrweise entspricht halt nicht dem Test. Vielfach wird ja auch von "artgerechter Haltung" gesprochen.
Artgerechte Haltung? Das ist so witzig @einemaus
Erstaunlich finde ich das ein NORMverbrauch überhaupt für eine Vorhersage und Schätzung des zu erwartenden ECHTverbrauches herangezogen wird.
Was ist daran erstaunlich? Du ziehst doch sicher zur Kontrolle deines (ECHT)Einkommens auch die Angabe deines (NORM)Gehaltes aus deinem Arbeitsvertrag zu Rate, oder nicht?
Der NORMverbrauch dient dazu, vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, siehe zB https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus Diese Durchschnittsprofile haben nicht zwangsläufig etwas mit dem echten Verbrauch eines einzelnen zu tun. Was der Verbrauch mit meinem Gehalt zu tun hat verstehe ich nicht Verwerflich wäre es wenn du keine reelle Chance hast den Verbrauch zu erreichen.
Ihr wollt Euch nicht über Norm-Verbrauchsangaben streiten, oder
Wie sollen sich das VW-Fahrer in VW-Foren fühlen?
Der MINI wird mit "zu viel Spaß" bewegt, sodass mich da kein öffentliches Ergebnis verwundert...
Mit unserem Golf stelle ich Verbrauchs-Rekorde auf *gähn*
Dennoch interessiert es mich, wie und unter welchen Umständen man (nicht) an den Norm-Verbrauch ran kommt.
Daher empfehle ich das x. Mal
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
Ist doch Spaß
Verwerflich wäre es wenn du keine reelle Chance hast den Verbrauch zu erreichen.
Mein Reden seit Anfang der Diskussion. Mit meinem MINI ist es unmöglich, sich dem Normverbrauch auf weniger als 20% zu nähern.
Und ich bin durchaus in der Lage, verbrauchsoptimiert und sportlich zu fahren (Opel Combo 150Tkm +2% zur Norm, MINI R60S 35Tkm +10%, BMW 118d 90Tkm +16%).
Mein Reden seit Anfang der Diskussion. Mit meinem MINI ist es unmöglich, sich dem Normverbrauch auf weniger als 20% zu nähern.
Du meinst individuell, auf eine ganze Tankfüllung bezogen?
Verbunden mit allen Dingen, die so auf der Straße passieren und bei Norm-Ermittlung nicht?
Denn: Bisher konnte ich noch jedes Auto deutlich unter Norm-Verbrauch bewegen,
90km/h auf der Landstraße, vorausschauend fahren ==> unter Normverbrauch.
Wenn dem nicht so sein sollte, liegt ein Defekt vor.
@UnionChuck Du erinnerst dich vielleicht: klick.
@UnionChuck Du erinnerst dich vielleicht: klick.
Nee, zu lange her Sorry...
Wenn mein Works da ist,
können wir ja mal eine Vergleichsfahrt machen - wenn Du möchtest.