Damit lassen sich die Angaben sogar unterbieten
-
-
Das geht auch mit hubraumstarken Motoren wenn man im Flachland dahinschleicht.
Der nächste Step nach dem Downsizing wird wohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf 80 km/h sein.
Weil die winzigen Motoren sonst zu viel schlucken und somit zu viel CO2 und Ruß (Benziner mit Direkteinspritzung) und NOx (Diesel) ausstoßen. -
Das mit den Normverbräuchen sind ja ganz neue Erkenntnisse.
Aber bäh nur in Wolfsburg wird geschummelt -
Bei den Dieseln ist die Abweichung ja geringer, aber deren FahrerInnen sind wohl eher auf sparsames Fahren aus.
*Hust* aber nur weil ich einmal die 1000 km schaffen will :p
-
Das geht auch mit hubraumstarken Motoren wenn man im Flachland dahinschleicht.
Der nächste Step nach dem Downsizing wird wohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf 80 km/h sein.
Weil die winzigen Motoren sonst zu viel schlucken und somit zu viel CO2 und Ruß (Benziner mit Direkteinspritzung) und NOx (Diesel) ausstoßen.erstmal kommt die Landstraße.
-
Der Peugeot 208 HDI 100 wurde hier getestet (Normberbrauch 3l/100km).
http://www.heise.de/autos/arti…24495.html?artikelseite=2
Lag auch 43% über NEFZ.
ZitatTrotzdem ist das ein sehr gutes Ergebnis, denn die Umstände waren widrig:
Die Temperaturen fielen unter den Gefrierpunkt, die ersten Stürme fegten über die norddeutsche Tiefebene, und Winterreifen waren aus Sicherheitsgründen längst aufgezogen. Das Wetter bremste zwar die Geschwindigkeit, an der Beheizung von Innenraum und Sitzen sowie an anderen Verbrauchern wurde aber nicht gespart.
Mein Cooper D liegt aktuell ebenfalls ca. 45% über NEFZ. Allerdings eher zügig gefahren.Spritmonitor Cooper D F56:
http://www.spritmonitor.de/de/…6&power_e=116&powerunit=2 -
Ich liege 15 % drunter...
aktuell mit dem JCW in Südafrika unterwegs und auch mit dem trotz vieler Großstadtfahrten und etlichen Gebirgsfahrten insgesamt unter der Herstellerangabe... geht problemlos
-
Problemlos geht da gar nix - schon gar nicht im stop&go Verkehr und im Gebirge.
Das kannst wem anderen erzählen... -
Problemlos geht da gar nix - schon gar nicht im stop&go Verkehr und im Gebirge.
Das kannst wem anderen erzählen...
Klar geht das problemlos - für mich zumindest...Entweder man kann's, oder nicht...
-
Ja! Es gibt nur einen der es problemlos kann -> das bist DU!