Am besten mal mit dem Hersteller der Firma sprechen.
Enthält das Mittel Lösemittel, dann kann es die Folie angreifen und sollte besser abgeklebt werden.
Am besten mal mit dem Hersteller der Firma sprechen.
Enthält das Mittel Lösemittel, dann kann es die Folie angreifen und sollte besser abgeklebt werden.
Hatte ja heute direkten Kontakt zum Folierer und hab nachgefragt, wie es mit der Pflege der Folie ausschaut.
Er meinte das man die Folie so pflegen kann wie den Lack selbst, sprich keine Besonderheiten zu beachten sind.
Selbst polieren geht bei der verwendeten Folie.
Dann werd ich mal schauen, wie es mit meinen Pflegemitteln ausschaut, wenn ich diese das erste Mal anwende.
Ich Pflege meine Folie immer mit Sprühwax vom Mequairs, und habe da gute Erfahrungen gemacht.
Beim Folieren sollte aber die zu beklebende Stelle frei von Wax Rückständen sein so meine bisherige Info.
Das stimmt, wenn die Folie aufgetragen wird, sollte kein Fett drunter sein und dazu gehört Wachs.
Anschliessende Anwendung auf der Folie ist dann kein Thema mehr.
Ausnahme stellen matte Folien da, denn hier kann das falsche Wachs und falsche Anwendung zu hässlichen weissen Flecken führen.
Mit matt Folien am F56 hatte ich schon zu kämpfen deshalb habe ich meine neue Concept Streifen Folie nur in Glanz bestellt Da ist die Pflege ein Kinderspiel.
Mir wurde von einem Detailer ganz einfach Fensterreiniger zum Pflegen und Reinigen der Folie empfohlen. Dabei ist es egal, ob glänzend oder matt. Ich denke mit Sprüfolie funktioniert das genauso.
Ich werde mir deshalb eine Sprühflasche Fensterreiniger ins Auto legen, damit ich z.B. bei Vogelkot gleich reagieren kann (wenn ich immer erst in die Wohnung dackeln muss, dann vergess ich das Wegmachen immer...)