Hast du denn im Auto innen einen Knopf, den du drücken kannst, sodass die Spiegel ranklappen?
Der Knopf ist direkt neben der Spiegelverstellung.
Hast du denn im Auto innen einen Knopf, den du drücken kannst, sodass die Spiegel ranklappen?
Der Knopf ist direkt neben der Spiegelverstellung.
Leider scheitert es schon bei dem versuch die Spiegel einzuklappen.
Kannst du nicht bei jedem Nachrüsten .
Ich könnte natürlich auch den Wert aktivieren . Aber der macht nix solange man nicht einen Motor einbaut der den Spiegel bewegt .
Genauso die sache wenn man bei Spiegeln die ohne Bordsteinautomatik es nach codieren will.
geht genauso wenig . Brauchst einen zusätzlichen Speicher der sich die letzte position merkt.
also definitiv;
innen habe ich einen Knopf, der bei drücken die beiden Spiegel nach oben fahren lässt.
Außerdem fährt mein rechter Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges nach unten, wenn er sich in der richtigen Schalterstellung befindet (glaube rechts).
Also daran kann nicht liegen.
Dann drück bitte mal länger als 3 Sekunden die Schließen-Taste der Fernbedienung.
Wenn dann nicht die Spiegel anklagen, hast du mit deiner Carly App das Gegenteil bewirkt.
Um genaueres zu sehen, müsste man die Parameter aus dem Steuergerät auslesen.
Hätte das mit dem länger drücken vor Carly schon probiert. Ging nicht. Hab auch mit erstem Backup wieder alles auf Ursprung gebracht. Schon komisch. Bei meinem 5 Jahre alten C Max ging das von Anfang an direkt beim schließen
Dann stimmt da von Grund auf etwas nicht.
Da nun ASD & NBT im neusten Carly-Update verfügbar sind:
Kann bitte einer Testen, ob sich ASD (Active Sound Design Modus) ausschalten lässt
(nur bei Cooper S und JCW)
Hier der link im Forum
Ob es mit der App geht, weiss ich nicht, aber ein User hier hat schon mal festgestellt, dass ASD bei den ersten Versionen vom Clubman deaktiviert war.
Zumindest geht das NBT wieder. ASD habe ich mich nicht getraut, da dort der Warnhinweis kam, dass es zu Fehlermeldungen kommen kann.
Dafür konnte ich nun die Temperatur der Reifendruckventile wieder aktivieren.
ASD habe ich mich nicht getraut, da dort der Warnhinweis kam, dass es zu Fehlermeldungen kommen kann.
Die Fehlermeldung soll man aber über die Carly-app löschen können.