Auto Zeitung 20150925 Fahrbericht Clubman (mit vielen Bildern)
-
-
Sehr interessant.
Bei lesen des Artikel fällt mir der Spruch ein "entweder man liebt MINI, oder eben nicht".
ZitatAls hätte man ihn in einer engen Gasse geparkt und dann zu fest aufs Dach gedrückt, ...
Gerade weil er so flach ist, gefällt er mir verdammt gut.Zitat... straffer abgestimmt als ein konventioneller Kompakter, lenkt besser und federt bestimmter. Wenn man den Cooper S in den Sportmodus bringt, dann klingt er nach wie vor rotzfrech und wunderbar vorlaut.
Genau so muss er sein.Zitat...und die Hintermänner freuen sich, dass sie endlich von der Strafbank runter kommen.
Ich mag diese Strafbank im Hatch. -
so unterschiedlich sind die Meinungen, auch in der eigenen Familie
aktuelle Autozeitung 24 2015
"MAXIMAL MINI"
(im Test der Clubman Cooper S mit Dynamische Dämpfer Control und 8 Stufen-Automatik(Aisin-Getriebe),ein paar Ausschnitte)"Spürbares großzügerigeres Raumangebot und ein erfreulich guter Komfort"
Der Mini Clubman präsentiert sich als Familien- und praxistauglicher als je zuvor.
Und obwohl auch der Fahrkomfort spürbar von der breiteren Spur und dem längeren Radstand profitiert, verliert der Anglo-Bajuware fast nichts von seinem Esprit
...Je nach gewähltem Fahrmodus(Sport, Mid oder Green; 280 Euro inclusive Soundtuning) wechselt der Mini von verbindlich zu straff und tauscht den beachtlich sensiblen Abrollkomfort gegen ein „maximales Gokart-Feeling“, wie der Bordcomputer verspricht. Tatsächlich wetzt der Clubman trotz seines Gewichts von immerhin 1483 kilo und seiner relativen Größe wieselflink um die Ecken. Die Traktion des Fronttrieblers ist wegen der elektronischen Differnzialspere enorm, owohl der Turbo dank Overboost-Funktion das maximale Drehmoment kurzzeitig sogar von 280 auf 300 Nm anhebt."„Auch der Maxi-Mini bietet eine Menge Fahrspaß-und erstmals einen praktischen sowie geräumigen Stauraum“
"Fazit: Der Cooper S Clubman verkörpert den erwachsensten aller Mini: ordentliches Raumangebot, guter Komfort quirlige Fahrreigenschaften. Aber die Preise! Der fein ausgestattete Testwagen kostete 45.970.“
Mein Rat:wenn Automatik sollte man sich überlegen ob man ein bisschen mehr investiert und die Sportautomatik wählt, dazu gibt es Schaltwippen, schnellere Schaltzeiten und eine Launch-Control bekommt man dazu.
-
2 Monate ändern alles
-
Sicher sind es nicht Monate, die einen so offensichtlichen Meinungwandel zu Gunsten des Herstellers auslösen.
-
Dies da ist ein Smiley Ein Smiley wird oft verwendet, um eine bestimmte Emotion wiederzugeben oder sie zu verdeutlichen. Quelle Wikipedia.
Kurz: Das sollte ein Scherz sein und keine Verschwörungstheorien heraus beschwören
-
Den Smiley habe ich durchaus zur Kenntnis genommen und mit meiner Aussage, dass ein solcher herstellerfreundlicher "Sinneswandel" andere Gründe haben dürfte, ja nur bestätigt.