Mini F56 Cooper S Leasingangebot akzeptabel?

• Ich hänge mich da mal mit ran, will keinen neuen Faden aufmachen.

Würde einen neuen Works mit voller Hütte mit 13% Rabatt bekommen incl. Mini Service 3/40.
    Ist der Deal gut? Ich habe mich noch nicht weiter großartig umgesehen und auch noch nicht weiter um die Preise gekümmert, probegefahren bin ich aber schon.

• Ich kann zwar zu dem ganzen Leasing-Gedöns nix sagen (das machen die Jungs ja schon), aber ...

Herzlich :0001: hier im Forum @miikosch!

Vielen dank :)

Willkommen hier in der Runde!

Ausstatungstechnisch machste mit dem S nix verkehrt.

Ja die Ausstattung ist echt gut, bin den ja auch schon Probe gefahren, finde die Leistung usw alles spitze, einzige was mich bisschen stört ist das der i-drive so weit unten ist, bzw man so "verkrippelt" an den ran kommt wenn man eine Armlehne hat, das hat BMW bzw Mini im neuen Clubman besser gemacht.

Ich hänge mich da mal mit ran, will keinen neuen Faden aufmachen.

Würde einen neuen Works mit voller Hütte mit 13% Rabatt bekommen incl. Mini Service 3/40.
    Ist der Deal gut? Ich habe mich noch nicht weiter großartig umgesehen und auch noch nicht weiter um die Preise gekümmert, probegefahren bin ich aber schon.

Bei Neubestellungen sind 13% wohl das Maximum was ein Händler von Mini aus geben kann.

2 Mal editiert, zuletzt von miikosch ()

• Ach so, ich ging davon aus, dass er eher eine Einschätzung des aufgerufenen Preises für's Leasing wollte.

Ich auch, deshalb meine Hilfestellung. Die Entscheidung muss man aber immer selbst treffen.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Ich auch, deshalb meine Hilfestellung. Die Entscheidung muss man aber immer selbst treffen.

Ja klar muss ich die Entscheidung selbst treffen bzw in Vereinbarung mit meiner Frau :)
    Habe mal ausgerechnet, der freundliche hat mir ein Rabatt von 24% auf den Vorführer gegeben.
    Kenne mich mit den möglichen Prozenten bei Mini nicht ganz aus, bei BMW ist es was anderes.

• BMW/Mini kalkuliert beim Cooper 55% Restwert nach 3 Jahren bei 15k/Jahr.Dies als Anhaltspunkt.

Ich finde das Angebot ganz ok und würde ggf. noch versuchen einen Satz Winterreifen mit Felgen zu verhandeln! ;)

• Da man 90% mit Sprache steuern kann, braucht man das I-Drive so gut wie nie.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Habe mich nochmal mit meinem Freundlichen unterhalten und folgende Konditionen ausgehandelt.
    Der Rabatt beträgt nun rund 30%
    Bei den vorhanden Kilometerstand habe ich mich geirrt, der beträgt 8800km.

Listenpreis: 37020€
    Leasing-Sonderzahlung: 1500€
    Überführungs & Anmeldungskosten: 0€

Leasingrate: 265€
    Mini-Smile: 49,99€
    Gesamtrate: 315€

Was sagt ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von miikosch ()