Optimal wäre, wenn er eine Anzeige hätte an der man erkennen kann, dass der Vorgang gerade läuft. Damit hätte man sicher viele Anfragen weniger, da man dann ungewöhnliche Geräusche damit direkt in Verbindung bringt.
MINI F56 Cooper D - Freibrennvorgang zu hören?
-
-
Optimal wäre, wenn er eine Anzeige hätte an der man erkennen kann, dass der Vorgang gerade läuft.
Das hatte unsere damalige Familienkutsche, ein Mazda5.
DPF-Anzeige blinkt und der Fahrer nimmt noch eine Extrarunde bis sie ausgeht.
Super Sache. Hatten damit nie Probleme, trotz viel Kurzstrecke.
-
Der MINI soll wohl auch was anzeigen, aber nur ganz kurz und damit nicht wirklich wahrnehmbar.
-
Ich habe noch nichts gesehen.
-
Ich habe noch nichts gesehen.
Ich auch nicht. Lt. Werkstattmeister soll das nur ganz kurz angezeigt werden, aber man guckt ja nicht permanent ob irgendwo irgendwas angezeigt wird.
-
Ja ne Anzeige bräuchte ich nicht, am besten wäre es wenn sich beim Brennvorgang nichts verändern würde und man davon garnichts aber auch garnichts mitbekommt...aber man muss schon sagen das sich in den letzten Jahren schon viel dahin getan hat...
-
Unser Opel zeigt es im Display an. Man könnte das im Mini auch tun und die Meldung per Tastenklick wegdrücken.
-
@magictrigger stimmt, wenn ich da an die alte Lösung mit dem französischen Motor denke, da ist die heutige echt klasse.
Das Lüftergeräusch war echt übel.
-
Zum Thema Anzeigen...
Also man bräuchte ja 2 Anzeigen a) diese die einem zeigt das freigebrannt werden muss (z.b. durch ewige Stadtfahrten/Kurzstrecken) und b) eine Anzeige die generell den Brennvorgang zeigt...
Ob nun letztere Notwendig sein muss ??? -
Letzteres macht aus meiner Sicht mehr Sinn, denn mit Ersterem kann der Kunde ja nix anfangen, da er einen Freibrennvorgang nicht selbst auslösen kann.