Danke Martin @Mirabelle
MINI F56 Cooper D - Freibrennvorgang zu hören?
-
-
Und wenn ihr im kleinen Tacho die Momentane Verbrauchsanzeige euch mal eine Zeit lang anzeigen lasst - wenn zum Freibrennen (=Geräusch tritt auf/falls es dies ist) Sprit eingespritzt wird, sollte dies ja dort für diesen Moment einen doch weit erhöhten Wert anzeigen.
Einen Versuch wäre es wert. -
Das haben wir das letzte Mal gemacht, aber so wirklich erkennbar war da nix.
-
Hab meinen ja nun seit 3 Monaten und vor ein paar Wochen (es war noch ca. 20 Grad) hab ich dieses Freibrennen mal gehört, als ich ihn in die Garage gestellt hab. Hätte ich nicht gewusst, dass es das ist, hätte ich mir wahrscheinlich Sorgen gemacht, weil er so lange noch gelüftet hat. Wie lange das letztendlich war, weiß ich nicht, bin nicht mit der Stoppuhr stehen geblieben...
Und interessanterweise habe ich heute auf der Autobahn während des Fahrens auch irgendwie gedacht, es würde sich anders anhören als sonst beim Gas geben.
-
Stimmt, dass Lüften ist recht typisch und zum Glück nicht mehr so extrem laut wie beim R56.
-
Stimmt, dass Lüften ist recht typisch und zum Glück nicht mehr so extrem laut wie beim R56.
das war beim R56 NOCH lauter?
-
Ja! Da haben sich Passanten umgedreht und geschaut was da los ist, wenn der Zusatzlüfter beim Freibrennen anging.
-
@Eisschokolade laut meinen zwei Speialisten welche in Ulm sitzen kennt weder der eine noch der andere die Ursache oder haben von unserem beschriebenen Geräusch gehört. Ich gehe mal davon aus wenn wir dabei an unterschiedlichen Fahrzeugen das gleiche Geräusch haben entspricht es der Norm.
-
Danke für die Nachfrage bei den Spezies.
Beim R56 ging es uns damals auch so, bis wir dann jemanden gefunden haben, der uns erklärt hat, woran es liegt und das es normal ist.
Da es kein Dauergeräusch ist, geh ich auch davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem ist.
Interessant wäre noch, ob man irgendwie über die Diagnose auslesen kann, wann der letzte Vorgang war, denn dann kann man das Geräusch zweifelsfrei damit in Verbindung bringen.
Geht sowas?
-
@Mirabelle Danke fürs Nachfragen, Martin!!