Welche Felgenbürste ist gut? Habe mal einer gekauft aber ist mich doch zu hart.
Felgenbürsten - Welche sind zu empfehlen und worauf sollte man achten?
-
-
Welche Felgenbürste ist gut? Habe mal einer gekauft aber ist mich doch zu hart.
die ist super:
http://www.lupus-autopflege.de…Pvlw8f6kskCFecSwwod0-4AcADa schaut auch kein Metall der Spindel raus, mit dem man sich dann die Felge versaut.
-
Wenn ich die Firma Lupus lese muss ich immer an Camp Lazlo denken da spielt einer mit ähnlichem Namen mit.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bitte gleich mit Link wenn ihr was empfehlen könnt. Wäre super!
-
Ich selbst nutze diese hier:
http://www.lupus-autopflege.de…gh-End-MINI-FelgenbuersteDamit kommt man sehr gut zwischen die Speichen der Cosmos.
-
-
Bei Felgen mit grossen Abständen zwischen den Speichen ist sowas super und hab ich auch lange Zeit genutzt.
Da ich aber nicht nur die Front der Felge wasche, sondern auch das Felgenbett innen, hab ich mir da zahllose blaue Flecke am Habdgelenk geholt und da ist die Bürste schon besser.
-
Also ich nehm da immer ne ganz normale Bürste, hinten ein Holzrücken in dem die Borsten drin stecken. Damit wird grob außen gereinigt bzw. auch die Innenflächen, also bremsenseitig.
Für die feinen Teile nehm ich das gleiche, nur in klein (solche mit denen man früher Schuhwixe auf Lederschuhe draufmachte) funktioniert einwandfrei und die Bürsten halten lange. Dazu ein felgenreiniger und gut ist. Nachgespült wird mit Regenwasser aus der Tonne.
Für ganze feine Felgen wie bei den tentaklespoke könnte auch die kleine feine Bürste noch zu grob sein. aber dafür gibt's Pfeifenputzer
-
Danke schön für der Tips.
-
Meine Bürste hat heute nach vielen Jahren (könnten 7 sein) den Dienst quittiert.
Sie ist direkt am Griff abgebrochen.
Wer sich also die Detail Bürste holt, diese am besten nur mit der Hand ausstreichen und nicht ausschütteln. Das verlängert mit Sicherheit die Lebenszeit.