Hihi, hab ich doch gesagt
Ich find den 718 Cayman geil
Hihi, hab ich doch gesagt
Ich find den 718 Cayman geil
Hihi, hab ich doch gesagt
Ich find den 718 Cayman geil
Ist halt ein bisschen schade - eventuell eine Zeitung, die ich nicht mehr lese...
Tja, inzwischen ist es echt schwer.
Ich habe immer ein Abo laufen.
Inzwischen ist aber kein Favorit mehr da, für mich.
Aber der 718 ist ja wirklich ein richtig langweiliges Auto. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann doch mit 6 Zylinder und wer die Sounds von den 981er kennt, der kann sich doch nicht mit den 718er Sounds anfreunden oder?
Ich fürchte, man muss das nehmen wie es ist. Heute werden selbst Sportwagen als Basisprodukt so konzipiert, dass meine Mutte damit um die Ecke fahren kann. Dann sucht man in der Zubehörliste die Optionen raus, welche der Zielgruppe "Sportfahrer" noch weiter entgegenkommen (spartanischer, härter, lauter, schneller), oder man wartet auf den ECHTEN Sportwagen aus der gleichen Serie, welcher dann als Sondermodell wirklich zeigen kann, was in ihm steckt - oder man geht zum Tuner, und lässt sich das an der Basis gute Auto so herrichten, dass es sportlichen Ansprüchen gerecht wird.
Sogesehen muss man auf Testberichte der o.a. Art nicht viel geben. Wenn ein Works verrissen wird, dann wissen wir alle, das Ergebnis wird beim GP besser ausfallen, oder bei einer Tunerversion. Gleiches gilt für Porsche. Warum testet das Magazin nicht parallel eine Speedster oder cayman GT4 Version mit? (Die wissen doch genau, dass der Wagen 70% zum shoppen in der Innenstadt fährt und dem entsprechen muss).Dann kommt raus die Basis ist gut , das Topmodell für den Sport ist Hammer und die Testerseele ist zufrieden: Es gibt sie doch noch , die echten Sportwagen.
Weiss eigentlich jemand ob noch GT4 Modelle gefertigt und ausgeliefert werden, oder ist alles durch ?
Der Sound vom 718 ist für einen Vierzylinder sehr gelungen. Wichtiger war es beim für mich besten motorkonzept für Sportwagen zu belassen- dem Boxer ! Schlimmer wäre hier ein Audi oder GTI Motor gewesen ...
Der Boxer dreht allerfeinst , mit Turbo auch mit richtig punch , besseren Verbrauchswerten und Emissionen , für mich sind da zwei fehlende Zylinder kein Argument gegen den 718 - ich mag ihn sehr
Ob er dann im Alltag wirklich weniger verbraucht sei mal dahin gestellt. In der Prüfstandswelt alles schön und gut, aber in der Realität sieht es oftmals anders aus und so wie ein Porsche bewegt wird, kann es schon mal vorkommen, dass der 4 Zylinderturbo mehr braucht als ein 6 Zylindersauger.
Der Sound vom 718 ist für einen Vierzylinder sehr gelungen. Wichtiger war es beim für mich besten motorkonzept für Sportwagen zu belassen- dem Boxer ! Schlimmer wäre hier ein Audi oder GTI Motor gewesen ...
Ich finde es spannend was Porsche aus dem 2.0 Boxer in Zukunft rausholt