20151113 MINI JCW im Sportauto Supertest

  • Mein "Tuner" hat den F56 mit modifiziertem Fahrwerk ( KW Clubsport) auch schon bereits unter 08 Min über die Schleife geprügelt :evil::evil:

    Wer issn daas? Bin relativ neu hier und kenne die Beziehung untereinander noch nicht. Ich suche noch Kompetenzen in Sachen Tuning.....

  • Wer issn daas? Bin relativ neu hier und kenne die Beziehung untereinander noch nicht. Ich suche noch Kompetenzen in Sachen Tuning.....

    Kein Problem Jung!


    Was meinst du mit "Wer issn dass?"


    Gruß

  • Kein Problem Jung!
    Was meinst du mit "Wer issn dass?"


    Gruß

    Is wohl etwas OT! Aber einmal noch, OK?


    Steckt hinter Deinem "Tuner" (der gut auf der Schleife zurechtkommt) vielleicht eine Firma für Mainstream-MINImalisten wie ich?


    Habe hier meine Konfig
    und will das noch durch eine Kompetenz machen:
    Felgen OZ Superturismo 18"
    HJS downpipe
    Sportauspuff
    Eibach Federn (für DDC)


    Bin nicht beratungsressitent - im Gegenteil, brauche ne kompetente Beratung!

  • Checker, irgendwie kommst a bisserl agressiv rüber. @Apona hat bisher keinen Tuner Namen genannt, weil er hier keine Werbung zugunsten oder zuungunsten verschiedener Tuner machen möchte. Bitte respektier das und schreib ihm einfach ne PN.
    Zu Deiner Konfig - ich würde mich eher durch nen Tuner beraten lassen, was für ein gegebenes Budget und Deinen Präferenzen an das Auto die sinnvollsten Änderungen sind, anstatt die Änderungen gleich (wie oben) vorzugeben.

  • Checker, irgendwie kommst a bisserl agressiv rüber. @Apona hat bisher keinen Tuner Namen genannt, weil er hier keine Werbung zugunsten oder zuungunsten verschiedener Tuner machen möchte. Bitte respektier das und schreib ihm einfach ne PN.Zu Deiner Konfig - ich würde mich eher durch nen Tuner beraten lassen, was für ein gegebenes Budget und Deinen Präferenzen an das Auto die sinnvollsten Änderungen sind, anstatt die Änderungen gleich (wie oben) vorzugeben.

    Oh absolut sorry, das war in keinster Weise aggressiv gemeint! Sorry, @Apona! Da hats an meiner Ausdruckseise wohl arg gehapert. Ich bewundere absolut die Leute, die solches auf der Schleife hinbekommen! Auf der Suche in meiner Angelegenheit, habe ich mehr das Wort "Tuner" gelesen und darüberhinaus in der Antwort die Werbefreiheit nicht berücksichtigt.


    Mea culpa !

  • @MINI-Checker
    Fahr doch mal zum Ring und warte dort etwas...
    Früher oder später kommen dann die Tuner und führen vor :)


    Ich rechne es @Apona hoch an, dass er Namen etc nicht streut - artet online manchmal arg in Schw*nzvergleiche aus.


    Wenn Du am Ring bist, siehst Du die Leute persönlich, kannst Dich austauschen und ggf. sogar eine Runde mitfahren :)

  • Der persönliche Austausch ist meiner Meinung nach Gold wert, wenn man mehrere tausend EUR ausgeben und sich auf die Hände eines Tuners verlassen möchte...


    Die die etwas davon verstehen, werden sich entsprechend austauschen :)

  • Mein "Tuner" hat den F56 mit modifiziertem Fahrwerk ( KW Clubsport) auch schon bereits unter 08 Min über die Schleife geprügelt :evil::evil:

    Der Vollständigkeit halber sollte man hier aber noch erwähnen, dass die Zeit des Golf zu einer kompletten Runde gehört, die des Tuners vermutlich nur BTG. Kleiner aber feiner Unterschied.
    Außerdem: Ist das nicht genau der Sinn eines Tuners, den Wagen über den Serienzustand hinaus zu verbessern? Hab da ein Youtube Video mit R56 eines recht bekannten MINItuners mit ner 7:3x Zeit BTG im Kopf.

  • Sehr interessant - in der aktuellen 8/2016 Sportauto wird der neue 718 Boxster S getestet - und irgendwie erinnert mich das an den JCW Test.


    Wagen wird objektiv als sehr gut beschrieben, dann aber subjektiv mit merkwürdigen Mitteln runter geschrieben...


    Christian Gebhardt:


    "Meine Meinung.
    Bei den folgenden Zeilen handelt es sich ausdrücklich um "meine Meinung".
    Auch wenn der 718 aus Performance-Sicht alles besser als sein Vorgänger macht, ist er für Sportfahrer ein ziemlich langweiliges Auto geworden
    Der Vierzylinder klingt arg nüchtern, zudem ist das erfrischende Mttelmotor-Feeling verloren gegangen.
    Früher waren die Boxster zu Unrecht als Hausfrauenautos verschrien, heute sind sie es."
    Wer einen narrensicher beherrschbaren Roadster mit viel Komfort sucht, der fährt mit dem 718 richtig. Alle anderen sollten jetzt schnell noch nach einem der viel emotionaleren 981-Sauger suchen"


    Abgesehen mal von der peinlichen Nutzung von Hausfrauen-Klischees, welchen Bedeutung hat diese Aussage? Dass 1.12,4 auf dem HHR von jedem Fahranfänger zu erreichen sind? Der "Sportfahrer" Gebhardt mit dem Vorgänger dafür aber 1,5 Sekunden mehr braucht?