20151113 MINI JCW im Sportauto Supertest

• Hier schon wieder die Springer Presse:
    VW Golf GTI Clubsport S in 07:49:21 min über die Nordschleife

4/5/2016

Klar, in der Phantasie geht alles :D . Der Vergleichstest in der AMS mit Peugeot, Honda Type R, war`n Fake. Als Tracktool-Basis kommt der GTI nicht an den Type R ran. Wenn man sich für solche Autos interessiert, sollte man sich nicht über AMS oder Autobild informieren, sondern Leute fragen die den Sport betreiben. Außerdem fahr ich Mini, weil der mehr Spaß macht und Stil hat, im Gegensatz zum Golf. Ein GTI ist eher was für die Atzen aus der Eifel (nichts gegen die Eifel) :0016: .

• Bin da im Prinzip bei Dir, aber Rekord bleibt Rekord ! 310 PS im Overboost hat schon was, dazu dezenter Auftritt, wenn man die "Atzen-Utensilien" beseitigt.

• MINI Fan hin oder her...

Unsere Kisten halten im Serientrim da einfach nicht mehr mit...stattdessen ist auch der MINI voll mit Atzen-Utensilien!
    Selbst der JCW mit seinen 231 Ps ist nicht grade wirklich schnell, da hilft auch Tiefer und Lauter machen nix...

;)

• Was ist denn dieses "schnell" genau ;)

Wenn ich @... , @MG-Performance @_Rico_ (...) oder @Apona auf dem Ring "fliegen" sehe, sieht das schon schnell aus und auch die Uhr sagt: schnell :D

Ich bin ja eher der Blender...
    Mir reicht nettes Kurvenräubern absolut aus und etwas Geboller aus Richtung des Auspuffs.
    Für mich passt es!

Und wenn es nicht passt:
    Andere Väter äh Hersteller haben auch nette Wägelchen :)

• Mag ja alles sein, der Golf hält den Rekord - Einfach raushauen die "betrügen" und Nachfolgendes damit zu begründen, ist nicht korrekt.

Ich zweifle nicht daran - würde ihn so aber nie bestellen, und knabbere lieber an seinem Heck- mit einem unglaublich gut gehenden Cooper S

• Dass der JCW nicht das Maß aller Dinge, ist ja jedem klar. Und dass der R56 ein emotionaleres Fahrerlebnis geliefert hat, muss ich leider auch bestätigen.

Aber ganz so lahmarschig, wie er in manchen vermeintlich objektiven Tests verkauft wird, ist er eben auch nicht.

• Bin mal den Golf 7 GTI gefahren...eine Katastrophe! Da wollen wir alle beim Mini bleiben! :)

Der Golf 7 GTI Performance brennt mit einem Mehrgewicht von ca. 100 kg in Hockenheim eine 1.18,0 Minuten hin, der Mini JCW eine 1.18.2.

Eine Katastrophe würde ich das nicht nennen.

• Mein "Tuner" hat den F56 mit modifiziertem Fahrwerk ( KW Clubsport) auch schon bereits unter 08 Min über die Schleife geprügelt :evil::evil: