gäääääääähn.
Und wieder einmal falsch recherchiert. Eine der großen Stärken der AMS! Ein Haufen Fehler drin.
Nicht immer aber ab und zu schon mal. Leider. Die AMS hat aber durchaus auch gute Redakteure. Dieser eher nicht
gäääääääähn.
Und wieder einmal falsch recherchiert. Eine der großen Stärken der AMS! Ein Haufen Fehler drin.
Nicht immer aber ab und zu schon mal. Leider. Die AMS hat aber durchaus auch gute Redakteure. Dieser eher nicht
gäääääääähn.
Nicht immer aber ab und zu schon mal. Leider. Die AMS hat aber durchaus auch gute Redakteure. Dieser eher nicht
War kein AMS sondern sport auto Redakteur - und dazu noch der Beste. Irgendwas ist da zwischen Mini und sport auto passiert.
Gab bei den Leserbriefen auch nen Kommentar, der (argumentiert) vermutete, dass der getestete JCW nicht mal die sportliche Fahrwerksabstimmung drin hatte.
Gab bei den Leserbriefen auch nen Kommentar, der (argumentiert) vermutete, dass der getestete JCW nicht mal die sportliche Fahrwerksabstimmung drin hatte.
das ist korrekt, war DDC drin. Komisch ist es wird nicht genannt, aber der MINI ist der gleiche wie schon von zwei weitern Tests des AMS Verlages.
War kein AMS sondern sport auto Redakteur - und dazu noch der Beste
Wäre ein Armutszeugnis für den ganzen AMS Verlag
Die ganzen Werte sind Murks nicht mit dem erforderlichen Super Plus getankt, falsche 0-100 und Beschleunigungswerte
@harley musst unbedingt mal den Clio Supertest in der sport auto 1/2016 lesen.
Die Jungs haben den Luftdruck v/h auf 2,0/2,6 eingestellt (warm). Beim JCW waren es 2,4/2,3. Und die weiche Dunlop Sportreifen-Mischung ausgewählt.
OK, es waren auch nur 3 Grad Lufttemperatur statt 22 Grad beim Mini.
Auf der anderen Seite hatte der Mini dadurch theoretisch ein Leistungsplus.
Fazit:
1)Die Rundenzeiten sind nicht vergleichbar.
2) Wär pfiffig von Mini, wenn sie auch die Sportradsätze wie Renault anbieten würden, die werden offenbar gerne von den Testzeitschriften genommen. Auf der anderen Seite ist der Clio hier mehr mit einem späteren JCW GP zu vergleichen.
3) In jedem Fall wär es aus meiner Sicht sinnvoll gewesen, den JCW serienmäßig 1-3 cm tiefer und mit 215er Reifen anzubieten. Da wollte man aber lieber die Extra Mark machen und das Sportfahrwerk als Nachrüstlösung anzubieten. Das mit den 205ern versteh ich in dieser Gewichtsklasse bis heute nicht. Verbrauch???
Den Test kenne ich
Das mit den 205ern versteh ich in dieser Gewichtsklasse bis heute nicht. Verbrauch???
Serienmäßig hat der Clio RS Trophy 205 Reifen auch auch wenn dies wesentlich bessere sind als der MINI anbietet:
Sportbereifung Michelin Pilot Super Sport
Alles anzeigenDer Unterschied den JCW gibt es auch mit Handschaltung und damit auch geringfügig leichter.
Und die Zeiten des Clio 220 RS Trophy sind nur mit vorgeheizten Semislicks möglich gewesen aus dem Sonderzubehör, kleines Faul von Sport Auto?
"Und falls sich jemand darüber aufregt, dass wir die Sportreifen in Heizdecken vorgewärmt haben:"
"Dank der modifizierten Fahrwerksabstimmung, vor allem aber dank des wesentlich besseren Reifengrips überzeugt der heiße Clio mit sehr guter Traktion."
Quelle: Sport Auto
Was zeichnet die Semislicks Dunlop Direzza 03G aus: Top-Grip, tolle Querbeschleunigung und sensationelle Verzögerungswerte.
Der JCW benötigt Super Plus getankt wurde Super- Klares Faul von Sport Auto. Entweder Unwissenheit/Dummheit oder Absicht? Zu erkennen an den 0-100/ Beschleunigungswerten.
Den JCW kann man auch mit dem originalen MINI JCW Pro Fahrwerk ausstatten, der für den Track besser geeignet ist.
1. ist der JCW falsch betankt, dadurch auch die objetivierbaren Beschleunigungswerte sind Murks
Und zweitens gehen die Hersteller auch darüber die Autos selber die Rundenzeiten von ihren Rennexperten zu fahren, die sind dem Redakteur meistens im Vorteil, dadurch dass sie sich auf das Auto schon eingerichtet haben.
Porsche 918 6.57
Sport Auto hat 7:13 daraus gefahren
Am sinnvollsten ist den MINI JCW von MINI/BMW fahren zu lassen.
Die Frage stellt sich, mit welchem MINI ein solcher Test gemacht wird. Für die Rennstrecke nehm ich keinen voll ausgestatteten Bomber mit Leder Schiebedach usw, sondern ein nacktes Auto mit Stoff, Sportfahrwerk, 17" und fertig. Das sollte dann auch die Rundenzeiten und den Bremsweg deutlich beinflussen.
Am sinnvollsten ist den MINI JCW von MINI/BMW fahren zu lassen.
Nicht einverstanden - der sport auto/etc. wird eher vertraut als dem Hersteller selbst.
Die Frage stellt sich, mit welchem MINI ein solcher Test gemacht wird. Für die Rennstrecke nehm ich keinen voll ausgestatteten Bomber mit Leder Schiebedach usw, sondern ein nacktes Auto mit Stoff, Sportfahrwerk, 17" und fertig. Das sollte dann auch die Rundenzeiten und den Bremsweg deutlich beinflussen.
Vollkommen einverstanden. Allerdings bleibt DER Hauptvorteil die Dunlop Semis mit der weichen Mischung. Vergleich mal die einzelnen Kurvengeschwindigkeiten in den beiden Superstests Clio und JCW. Eindeutig Reifen. Nur ein Ausreißer - die Nordkurve und - wenn ich mich richtig erinnere - Klostertal 1.
Ich hätte denen den mit allen Pro Teilen ausgestatteten, leichtesten (wenig Extras), mit der aggressivsten Fahrwerkseinstellung (einigermassen im Rahmen der Herstellervorgaben) und schönsten JCW hingestellt, den ich habe. Und den ich dann auch der Autobild Sport Cars zur Verfügung stelle.
Wahrscheinlich sollte man auch eher den Fahrversuch mit der Kommunikation mit den sportlich orientierten Medien beauftragen, als den "traditionellen" Marketing/Kommunikations-Bereich. Oder beide zusammen, dann lernt jeder was vom anderen. Jedenfalls darf sowas wie mit dem JCW Supertest nicht passieren, dafür ist die Sport Auto zu wichtig. Auch deshalb weil das ganze - wie gesehen - copy and paste in die AMS kommt.
Nicht einverstanden - der sport auto/etc. wird eher vertraut als dem Hersteller selbst.
Kenn niemanden der Sport Auto vertraut, auch die Hersteller selber nicht deshalb sind sie meiner Meinung zu Recht dazu hinübergegangen bei wichtigen "Traktools" selber Zeiten zu fahren. Erst einmal fährt sich ein Auto noch nicht selber über den Track und zweitens haben sie auch bessere Fahrer, die besser mit den Autos kennen.
Und das würde ich MINI auch beim MINI GP empfehlen.
Kenn niemanden der Sport Auto vertraut, auch die Hersteller selber nicht deshalb sind sie meiner Meinung zu Recht dazu hinübergegangen bei wichtigen "Traktools" selber Zeiten zu fahren. Erst einmal fährt sich ein Auto noch nicht selber über den Track und zweitens haben sie auch bessere Fahrer, die besser mit den Autos kennen.
Und das würde ich MINI auch beim MINI GP empfehlen.
Vertrauen entsteht durch permanenten konstruktiven Kontakt mit den Zeitungen. Selber fahren ist keine Alternative, da Du eine höhere öffentliche Glaubwürdigkeit durch den Test in der Zeitung erreichst. Entscheidend ist WAS Du der Zeitung hinstellst und WIE Du den Test vorbereitest.
Dass die Hersteller für eigene Zwecke die Tests fahren, versteht sich von selbst. Dies geschieht aber BEVOR die Autos zu den Medien gehen. Ob der Hersteller vorher eigene Tests publiziert, wird davon abhängen, wie hoch die Zuversicht in die spätere Reproduzierbarkeit ist. Sonst landet man auf dem Bauch.